Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nordstadt: Mann durch Messerstiche verletzt - Zeugen gesucht

Hannover (ots)

Am heutigen Nachmittag, 30.06.2020, gerieten zwei Männer auf offener Straße aneinander. Dabei wurde ein 43-Jähriger durch mehrere Messerstiche verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde in Tatortnähe wiedererkannt und festgenommen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen geben können.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizeidirektion Hannover gerieten die beiden Männer gegen 16:45 Uhr in einem Cafe in Streit. Sie verließen daraufhin das Cafe. Auf dem Gehweg vor der Christuskirche (An der Christuskirche) kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde der 43-Jährige durch drei Stiche - vermutlich mit einem Messer - verletzt. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Aufgrund einer guten Beschreibung konnten die alarmierten Polizeibeamten einen 29-Jährigen gegen 17:30 Uhr in Tatortnähe als Tatverdächtigen wiedererkennen und festnehmen. Das Tatwerkzeug wurde bisher jedoch nicht gefunden.

Der 43-Jährige wurde mit zwei Einstichen an den Beinen und einer Stichverletzung am Oberkörper in ein Krankenhaus transportiert. Er ist außer Lebensgefahr.

Gegen den 29-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Hintergrund der Streitigkeiten ist bis jetzt unklar. Nach derzeitigen Ermittlungen hatten sich die Männer erst kurz vorher kennengelernt und waren gemeinsam im Cafe.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Verbleib des Tatmessers geben können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Nordstadt unter der Rufnummer 0511 109-3117 zu melden. /mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.06.2020 – 16:11

    POL-H: Davenstedt: Pkw gerät in Brand - Zeugen gesucht

    Hannover (ots) - In den späten Abendstunden ist gestern, 29.06.2020, an der Straße In der Steinbreite ein geparkter Honda Civic in Brand geraten. Ein weiteres, daneben abgestelltes Fahrzeug ist durch die Flammen ebenfalls beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen. Eine 27-jährige Anwohnerin hatte gegen 23:50 Uhr einen Knall gehört. Bei einer Nachschau konnte sie ...

  • 30.06.2020 – 14:42

    POL-H: Döhren: Bäckerei überfallen

    Hannover (ots) - Heute (30.06.2020) hat ein Unbekannter in den frühen Morgenstunden die Bäckereifiliale an der Hildesheimer Straße / Ecke Borgentrickstraße überfallen und ist mit dem Geld aus der Wechselkasse geflüchtet. Als die 54-jährige Mitarbeiterin gegen 04:45 Uhr das Geschäft geöffnet und betreten hatte, stand wenig später ein maskierter Unbekannter vor ihr. Er drohte ihr mit einem Messer und forderte das ...

  • 29.06.2020 – 18:23

    POL-H: Präsenzmaßnahmen der Polizeiinspektion Hannover-Mitte am Wochenende

    Hannover (ots) - Von Freitag, 26.06.2020, bis Sonntag, 28.06.2020, haben Beamte der Polizeiinspektion Hannover-Mitte Kontrollen in der hannoverschen Innenstadt durchgeführt. Dabei sind verschiedene Straftaten und zahlreiche Ordnungswidrigkeiten festgestellt worden. Zu Fuß und auf vier Rädern zogen die Beamten der Polizeiinspektion Hannover-Mitte am vergangenen ...