Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit unbekannten Täter geben können. Er steht im Verdacht, aus einem Automaten einer Bankfiliale an der Limmerstraße (Linden-Nord) einen hohen Geldbetrag entwendet zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 78-jähriger Hannoveraner am 28.11.2018, gegen 12:00 Uhr, 1 500 Euro an dem Geldautomaten abgehoben. Da der Mann aufgrund einer Augenerkrankung in seinem Sichtfeld eingeschränkt ist, sah er offenbar nicht, dass das Geld im Auslagefach zur Entnahme bereitlag. Im weiteren Verlauf suchte er Hilfe bei einem Bankmitarbeiter. Zeitgleich ging der unbekannte Dieb zu dem Automaten, entnahm das Geld und flüchtete mit der Beute aus der Sparkassenfiliale in unbekannte Richtung.

Nun erhoffen sich die Beamten mit der Veröffentlichung von Aufnahmen aus einer Überwachungskamera Hinweise zu dem Gesuchten.

Diese nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.03.2019 – 08:46

    POL-H: Räuberduo attackiert 30-Jährigen in Vahrenwald - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben Sonntagabend (24.03.2019) versucht, einen 30 Jahre alten Mann an der Vahrenwalder Straße auszurauben. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Laut Aussage des Laatzeners war er kurz vor Mitternacht zu Fuß entlang des Grenzwegs unterwegs. Kurz vor Erreichen der Vahrenwalder Straße griffen die beiden Räuber - ...

  • 25.03.2019 – 14:39

    POL-H: Mitte: Unbekannte zünden Müllcontainer an - Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Hannover (ots) - Unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag (24.03.2019), gegen 15:30 Uhr, einen Müllcontainer in einem Durchgang an der Große Packhofstraße angezündet. Durch die Flammen ist eine dahinter befindliche Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes zersprungen. Polizei und Feuerwehr wurden am Sonntagnachmittag zur Große Packhofstraße gerufen. ...