Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Ronnenberg: Polizisten retten Bewohner aus brennendem Haus

Hannover (ots)

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Hagacker sind am Donnerstagabend (24.01.2019) zwei Menschen leicht verletzt worden. Sie wurden von zwei Polizisten aus dem Haus gerettet. Ersten Ermittlungen zufolge hat ein Topf Feuer gefangen.

Die Polizei wurde gegen 20:20 Uhr zu dem Gebäude im ronnenberger Stadtkern alarmiert. Bei ihrem Eintreffen brannte der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses. Den Beamten fiel auf, dass zwei der Bewohner sich noch im verqualmten Treppenhaus befanden. Einen 46-Jährigen, der bewusstlos war, trugen die sie aus dem Haus und übergaben ihn an den die Besatzung des zeitgleich eintreffenden Rettungswagens. Sein 36-jähriger Nachbar konnte mithilfe der Polizisten das Haus verlassen. Beide Männer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Alle weiteren Bewohner waren zuvor bereits eigenständig ins Freie gelangt.

Die Feuerwehr löschte den Brand.

Experten des Fachkommissariats für Brandermittlung haben Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Sie gehen davon aus, dass die Flammen in einem Topf mit heißem Öl entstanden, als der Bewohner sich im Nebenraum befand. Gegen den 36 Jahre alten Mann leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung ein. Die Ermittlungen dauern an.

Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 1.000.000 Euro. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. /ahm, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Antje Heilmann
Telefon: 0511 - 109 - 1046
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.01.2019 – 10:45

    POL-H: Tankstellenüberfall in Garbsen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Donnerstagabend, 24.01.2019, kurz vor 22:30 Uhr, haben zwei Unbekannte versucht, eine Tankstelle im Stadtteil Berenbostel zu überfallen. Eine Angestellte ist bei dem Raub leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die Räuber die Tankstelle an der Osterwalder Straße betreten und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Einer der maskierten Täter trat dabei hinter den Tresen und ...

  • 24.01.2019 – 15:50

    POL-H: Zeugenaufruf: Zwei Zigarettenautomaten gesprengt

    Hannover (ots) - Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Donnerstag (24.01.2019) zwei Zigarettenautomaten gesprengt. Die Geräte haben sich in der Wedemark und in Seelze befunden. Die Polizei bittet um Hinweise. Anwohner an der Hauptstraße im Ortsteil Brelingen hatten am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr einen Knall wahrgenommen und dann festgestellt, dass ein Zigarettenautomat auf unbekannte Weise gesprengt worden war. ...