Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Gute Arbeitsbedingungen für Kripobeamte der Polizeidirektion Hannover im Dienstgebäude an der "Hanomag"

Hannover (ots)

Die Liegenschaft wurde in den Jahren 2011 bis 2013 vom Vermieter umfangreich saniert und nach den Wünschen der Behörde umgestaltet. Hierzu zählte auch eine umfassende Sanierung der Außenfassade.

In dem Gebäude an der Marianne-Baecker-Allee versehen aktuell Kolleginnen und Kollegen des Kriminaldauerdienstes sowie Ermittler der Kriminalfachinspektion 3 ihren Dienst.

Die Polizeidirektion Hannover ist seit dem Jahr 2017 darüber informiert, dass sich an einer Stelle dieser Fassade Teile des Putzes gelöst hatten. Hierbei handelt es sich offenbar um einen Baumangel, über den die dafür zuständige Vermieterfirma umgehend in Kenntnis gesetzt worden ist. Weitergehende Schäden an der Fassade sind seitdem nicht aufgetreten. Die Funktionalität des Gebäudes und der Dienstbetrieb sind durch diesen Mangel nicht beeinträchtigt.

Seitens des Vermieters ist eine Beseitigung dieses Mangels in Auftrag gegeben worden. Aufgrund eines derzeit noch andauernden Rechtsstreits mit der damals bauausführen Firma ist dieser noch nicht ausgeführt worden.

Anderweitige Schäden, so zum Beispiel Schimmelbildung im Innern des Gebäudes, sind bislang nicht bekannt geworden.

Die Polizeidirektion Hannover macht deutlich, dass sie mit der Unterbringung in dem angemieteten Dienstgebäude sehr zufrieden ist.

Die Behörde steht mit der Vermieterfirma in einem engen und regelmäßigen Austausch. / schie, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.01.2019 – 11:53

    POL-H: Stöcken: Mann ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Ein 25 Jahre alter Mann ist in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch (16.01.2019) von einem Unbekannten an der Stöckener Straße niedergeschlagen worden. Anschließend hat der Täter ihm Geld geraubt. Die Polizei bittet um Hinweise. Hilfesuchend hatte sich Mittwochnacht ein 25-Jähriger in der Rettungswache der Feuerwehr im hannoveraner Stadtteil Stöcken gemeldet. Da der Mann verletzt gewesen war, wurde er ...

  • 16.01.2019 – 10:24

    POL-H: Zeugenaufruf: Zwei Menschen bei Unfall in Ronnnberg leicht verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag (15.01.2019) zwei Menschen leicht verletzt worden. Dabei sind die Fahrer eines Audi A5 und eines Peugeot auf der Bundesstraße (B) 65 in Höhe der Kreuzung Gehrdener Damm zusammengestoßen. Gegen 21:00 Uhr fuhr eine 52 Jahre alte Frau mit einem Peugeot in Richtung Everloh die B 65 entlang. Sie beabsichtigte, ...

  • 15.01.2019 – 18:33

    POL-H: Garbsen: Polizeibeamter bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein Polizeibeamter ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, als er auf der Landesstraße (L) 380 an der Kreuzung zur Kreisstraße (K) 318 zwischen Resse und Engelbostel einen Autofahrer hat anhalten wollen. Gegen 16:00 Uhr wollte am Dienstag ein 24 Jahre alter Polizeibeamter an der L 380 im Garbsener Stadtteil Heitlingen den Fahrer eines aus Richtung Resse kommenden Ford ...