Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Polizeidirektion Hannover führt Kontrollen fort

Hannover (ots)

Einsatzkräfte der Spezialisierten Verfügungseinheit (SVE) und der Autobahnpolizei haben mit Unterstützung der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD) in der vergangenen Woche (30.07. - 05.08.2018) erneut Verkehrskontrollen auf der BAB 2 durchgeführt. Es sind rund 1 300 Verstöße festgestellt worden.

Die Beamten hatten erneut die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer, die Einhaltung der Sicherheitsabstände sowie die Überprüfung der Überholverbote in den Fokus gerückt. Bei ihren Kontrollen stellten die Spezialisten wiederholt eine hohe Anzahl an Verkehrsordnungswidrigkeiten fest.

Insgesamt 847 Verkehrsteilnehmer waren auf der BAB 2 zu schnell. Ein Großteil davon entfällt auf Autofahrer (656). 179 Lkw-Fahrer hielten sich ebenfalls nicht an die Geschwindigkeit und müssen nun mit einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. Mehrere Autofahrer können sich nach den Messungen auf ein Fahrverbot einstellen, da 20 von ihnen die Geschwindigkeit mit mehr als 41 km/h überschritten. Fünf Pkw-Führer waren sogar mit mehr als 51 km/h unterwegs.

332 Verkehrsteilnehmer (189 Pkw & 143 Lkw) hielten sich nicht an den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. 42 Kraftfahrer verstießen gegen Überholverbote auf der BAB 2. Zudem stellten die Einsatzkräfte insgesamt 40 abgelenkte Auto- und Lkw-Fahrer durch Handynutzung fest und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

In den kommenden Wochen wird die Polizeidirektion Hannover die Schwerpunktkontrollen auf der BAB 2 fortsetzen. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover