Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenheide: Tätertrio raubt 14-Jährigem das Mountainbike

Hannover (ots)

Samstagabend (16.06.2018), gegen 19:50 Uhr, haben drei bislang unbekannte Jugendliche einem 14-Jährigen an der Stadtbahnhaltestelle "Papenwinkel" (Peter-Strasser-Allee) einem 14 Jahre alten Jugendlichen das Mountainbike geraubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Schüler mit seinem Mountainbike auf der Peter-Strasser-Allee in Richtung Sahlkamp unterwegs.

In Höhe der Stadtbahnhaltestelle "Papenwinkel" überholten ihn zunächst drei Jugendliche auf Fahrrädern - einer davon saß auf dem Gepäckträger eines Rades.

Unmittelbar danach hielt das Trio an, stoppte den 14-Jährigen und der Jugendliche, der auf dem Gepäckträger gesessen hatte, bedrohte das Opfer und forderte die Herausgabe des Mountainbikes. Seine beiden Komplizen versperrten ihm unterdessen den Weg.

Anschließend entriss ihm der Haupttäter das Rad und die drei Unbekannten flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Industriegebiet Alter Flughafen.

Der Rädelsführer ist zirka 1,70 Meter groß, etwa 17 Jahre alt und trägt einen Bart. Er war mit einem schwarzen T-Shirt und einer weißen Hose bekleidet und trug schwarze Adidas-Schuhe sowie ein ebenfalls schwarzes Nike-Cappy.

Seine beiden Komplizen hatten Kapuzenpullover an, können darüber hinaus aber nicht näher beschrieben werden.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 in Verbindung zu setzen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.06.2018 – 11:33

    POL-H: Badenstedt: Lagerraum über Imbiss durch Feuer beschädigt

    Hannover (ots) - Freitagnachmittag (15.06.2018), gegen 15:10 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Lagerraum über einem Imbiss an der Empelder Straße ausgebrochen, durch das Sachschaden entstanden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich ein 34 Jahre alter Angestellter im Imbiss aufgehalten, als er Brandgeruch wahrnahm. Als er an einem Nebeneingang, der ins erste Obergeschoss (OG) führt, ...

  • 17.06.2018 – 11:31

    POL-H: Landesstraße (L) 422: 86-Jähriger bei Baumunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein 86-Jähriger ist gestern Nachmittag (16.06.2018), gegen 17:10 Uhr, auf der L 422 zwischen den Ortschaften Gestorf und Hüpede (Pattensen) aus ungeklärter Ursache mit seinem VW-Polo nach links von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Senior hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ...