Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Tote nach Verkehrsunfall

Hannover (ots)

Heute Mittag (22.01.2018) ist ein bislang nicht abschließend identifizierter Fahrer eines Pkw aus unbekannter Ursache auf der BAB 2 kurz vor der Rastanlage Auetal-Süd unter einen Sattelzug gefahren. Er und sein 35 Jahre alter Beifahrer haben dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der BMW-Fahrer gegen 12:20 Uhr, aus Nordrhein-Westfalen kommend, in Richtung Berlin unterwegs gewesen. Etwa einen Kilometer vor der Rastanlage Auetal-Süd überholte er zwei auf dem Hauptfahrstreifen und auf der mittleren Spur fahrende Fahrzeuge.

Unmittelbar danach lenkte er aus ungeklärten Gründen stark nach rechts und fuhr augenscheinlich ungebremst unter den auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 41-Jährigen.

Für die beiden Insassen des BMW kam jede Hilfe zu spät, Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrzeugführers dauern an.

Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 30 000 Euro.

Die BAB 2 wurde in Fahrtrichtung Berlin bis etwa 13:20 Uhr voll gesperrt. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, unter der Rufnummer 0511 109-1888 Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover aufzunehmen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.01.2018 – 14:49

    POL-H: Wer kann Hinweise zu Sachbeschädigungen an Autos geben?

    Hannover (ots) - Am Wochenende, 20./21.01.2018, haben bislang unbekannte Täter in Groß-Buchholz und Misburg-Nord insbesondere mehrere Außenspiegel von geparkten Pkw beschädigt. Insgesamt acht Anzeigen wegen Sachbeschädigung liegen dem Polizeikommissariat Misburg und weitere acht der Polizeistation Kleefeld vom vergangenen Wochenende vor. In den überwiegenden ...

  • 22.01.2018 – 14:30

    POL-H: Zeugenaufruf! Steinhude: Unbekannter zündet Brennholzstapel in Unterstand an

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Montag (22.01.2018), gegen 02:30 Uhr, hat ein Unbekannter Brennholz in einem Holzverschlag auf einem Privatgrundstück am Fuhrenweg in Brand gesetzt. Der 20-jährige Sohn einer unter der obigen Adresse wohnenden Familie hatte beim Herauslassen des Hundes die Flammen an der Rückseite der Garage festgestellt und die anderen ...

  • 21.01.2018 – 11:04

    POL-H: Sahlkamp: Duo versucht 77-Jährige zu überfallen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Freitagabend, 19.01.2018, gegen 18:00 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer versucht, eine 77 Jahre alte Frau in der Grünanalage auf dem Märchenweg zu überfallen und sie dabei mit Pfefferspray verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte das Opfer nach einem Einkauf ihr Fahrrad durch die Grünanlage geschoben. ...