Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Laatzen: Unbekannter versucht 17-Jährigen auszurauben - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zu heute, 21.07.2017, im Rathauspark im Stadtteil Alt-Laatzen einen Jugendlichen angegriffen, dabei mit einem Messer leicht verletzt und ist ohne Beute geflüchtet.

Der 17-Jährige war gegen 00:45 Uhr mit seinem Hund in dem Park spazieren gewesen, als sich der Räuber im Bereich des Standesamts (Alte Rathausstraße 12) von hinten näherte und die Herausgabe seiner Wertsachen forderte. Dabei bedrohte er den Teenager mit einem Messer, stach in Richtung seines Oberkörpers und verletzte ihn dadurch leicht an der Hand. Dennoch kam das leicht verletzte Opfer der Forderung des Unbekannten nicht nach.

Vielmehr zog es seinerseits auch ein Messer und machte damit Abwehrbewegungen in Richtung des Angreifers - offenbar zerschnitt es dabei die Oberbekleidung des Täters -, wodurch dieser die Flucht ohne Beute in Richtung der Gartenstraße ergriff.

Anschließend suchte der 17-Jährige seine elterliche Wohnung auf und verständigte von dort die Polizei.

Der Räuber ist zirka 1,85 Meter groß und trug während der Tat eine blaue Jeans sowie einen schwarzen Pullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte.

Personen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Süd (0511 109-3620) aufzunehmen. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.07.2017 – 10:35

    POL-H: Regenwetter führt zu Ermittlungserfolg

    Hannover (ots) - Nach einem Hinweis haben Beamte des Polizeikommissariats Südstadt gestern Nachmittag, 20.07.2017, eine 38-Jährige auf einem Grundstück an der Wilhelmstraße (Südstadt) kontrolliert und bei ihr diverses Diebesgut festgestellt. Eine 64-jährige Anwohnerin informierte die Polizei, nachdem sie gegen 16:15 Uhr eine hilflos wirkende Frau unter dem Gartenpavillon auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses ...

  • 20.07.2017 – 18:32

    POL-H: Frau durch Feuer lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 20.07.2017, gegen 15:30 Uhr, ist eine 83 Jahre alte Frau bei einem aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache entstandenen Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses (MFH) an der Olbersstraße (Döhren) lebensgefährlich verletzt worden. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge informierten Nachbarn, nachdem sie Hilferufe vom Balkon der Wohnung im Hochparterre des MFH gehört ...

  • 20.07.2017 – 17:52

    POL-H: 43-Jähriger gerät unter Stadtbahn - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 20.07.2017, ist es auf der Stöckener Straße im hannoverschen Stadtteil Stöcken zu einem Unfall zwischen einem 43 alten Radfahrer und einer Straßenbahn gekommen, bei dem sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat. Den Angaben der Beteiligten und Zeugen entsprechend war der Radler gegen 16:30 Uhr in Höhe der ...