Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte überfallen 33-Jährigen - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gestern Vormittag, 20.05.2017, gegen 11:00 Uhr, haben vier Unbekannte am Osterfelddamm (Groß-Buchholz) einen 33 Jahre alten Mann überfallen und sind mit seinem Fahrrad geflüchtet.

Den Angaben des Hannoveraners zufolge hatte er sich vor einem Mehrfamilienhaus in Höhe der Straße Reiherstieg aufgehalten, als eine männliche Person auf ihn zukam und versuchte, sein Fahrrad zu entwenden.

Offenbar merkten dessen Freunde, dass der 33-Jährige dieses nicht ohne Weiteres zulasse und kamen ihm zu Hilfe. Im Rahmen der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung erhielt das Opfer einen Schlag ins Gesicht und sank bewusstlos zu Boden. Das Quartett flüchtete daraufhin vom Tatort.

Nachdem der Mann wieder zu Bewusstsein gekommen war und seine Frau über den Vorfall informiert hatte, setzte diese am späten Nachmittag die Polizei in Kenntnis.

Das Opfer beschrieb die Gesuchten als südländisch (türkisch). Einer der Angreifer war bekleidet mit einer dunkelblauen Trainingsjacke der Firma "adidas" und einer Jeans mit Löchern. Ein Komplize hatte Handschuhe an, ein Weiterer trug ein Muskel-Shirt.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich Osterfelddamm verdächtige Beobachtungen gemacht haben, Kontakt zur Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 aufzunehmen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.05.2017 – 12:01

    POL-H: Burgdorf: Brand in Hotelzimmer endet glimpflich

    Hannover (ots) - Am frühen Freitagabend, 19.05.2017, ist aus bislang nicht geklärter Ursache ein Badezimmerlüfter in einem Zimmer eines Hotels am Tuchmacherweg (Hülptingsen) in Brand geraten. Drei Personen sind leicht verletzt worden. Ein 50 Jahre alter Hotelgast hatte den 51-jährigen Onkel des Eigentümers (36) gegen 19:55 Uhr auf eine Rauchentwicklung aus dem Zimmer im Erdgeschoss aufmerksam gemacht. Zum diesem ...

  • 21.05.2017 – 11:58

    POL-H: Hoher Sachschaden nach Küchenbrand

    Hannover (ots) - Brennendes Öl in einer Pfanne hat allem Anschein nach gestern Nachmittag, 20.05.2017, zu einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus (RMH) am Rönnegang (Wettbergen) geführt. Die 79-jährige Eigentümerin ist hierbei nicht verletzt worden. Nach fehlgeschlagenen Eigenlöschversuchen alarmierte die 79-Jährige gegen 17:15 Uhr die Rettungskräfte. Obwohl die Küche bei deren Eintreffen bereits in ...