Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Burgdorf: Brand in Hotelzimmer endet glimpflich

Hannover (ots)

Am frühen Freitagabend, 19.05.2017, ist aus bislang nicht geklärter Ursache ein Badezimmerlüfter in einem Zimmer eines Hotels am Tuchmacherweg (Hülptingsen) in Brand geraten. Drei Personen sind leicht verletzt worden.

Ein 50 Jahre alter Hotelgast hatte den 51-jährigen Onkel des Eigentümers (36) gegen 19:55 Uhr auf eine Rauchentwicklung aus dem Zimmer im Erdgeschoss aufmerksam gemacht. Zum diesem Zeitpunkt hielten sich keine Gäste in dem Appartement auf.

Aufgrund des schnellen, erfolgreichen Einsatzes eines Feuerlöschers durch den 51-Jährigen blieb der wenig später eintreffenden Feuerwehr nur noch übrig, die Räumlichkeiten zu lüften.

Der Onkel, der Gast sowie eine 59-Jährige erlitten leichte Rauchgasvergiftungen - die Männer ließen sich aufgrund dessen noch am Abend in einem Krankenhaus behandeln.

Das Zimmer kann vorerst nicht weiter genutzt werden, weitere Räumlichkeiten wurden jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden ist aktuell nicht bezifferbar.

Ermittler des Brandkommissariats werden das Hotel in den kommenden Tagen aufsuchen, um die Ursache herauszufinden. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.05.2017 – 11:58

    POL-H: Hoher Sachschaden nach Küchenbrand

    Hannover (ots) - Brennendes Öl in einer Pfanne hat allem Anschein nach gestern Nachmittag, 20.05.2017, zu einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus (RMH) am Rönnegang (Wettbergen) geführt. Die 79-jährige Eigentümerin ist hierbei nicht verletzt worden. Nach fehlgeschlagenen Eigenlöschversuchen alarmierte die 79-Jährige gegen 17:15 Uhr die Rettungskräfte. Obwohl die Küche bei deren Eintreffen bereits in ...

  • 21.05.2017 – 10:44

    POL-H: 17-Jähriger fährt ohne Erlaubnis und verletzt sich schwer

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, 20.05.2017, gegen 09:00 Uhr, hat ein 17 Jahre alter Hannoveraner mit einem Opel Zafira auf der Alte Stöckener Straße (Stöcken) einen Unfall mit vier weiteren Fahrzeugen verursacht und ist dabei schwer verletzt worden. Aktuellen Erkenntnissen entsprechend befuhr der allem Anschein nach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten stehende Minderjährige mit dem Pkw - den er ...