Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Lehrte-Immensen: PKW kollidiert mit Kleinkraftrad - zwei Verletzte

Hannover (ots)

Bei einem Unfall zwischen dem Peugeot einer 53-Jährigen und einem mit zwei Personen besetzten Kleinkraftrad sind gestern Mittag gegen 12:10 Uhr an der Lehrter Straße der 16 Jahre alte Lenker des Krades schwer, seine 16-jährige Sozia leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 53 Jahre alte Fahrerin des Peugeot von einem Grundstück auf die Lehrter Straße aufgefahren und übersah dabei offenbar das aus ihrer Sicht von links kommende Krad.

Dieses geriet durch ein sofort eingeleitetes Bremsmanöver ins Schleudern und prallte gegen den PKW.

Hierbei erlitt der 16-Jährige schwere Verletzungen, er kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Seine gleichaltrige Mitfahrerin wurde leicht verletzt ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber in der Nähe der Unfallstelle gelandet.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3 000 Euro.

Die Lehrter Straße war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 15:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Es kam zu Behinderungen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.09.2016 – 11:04

    POL-H: Zeugenaufruf! Uetze: Lovemobil ausgebrannt

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Sonntag ist gegen 02:30 Uhr ein Wohnwagen, der als sogenanntes Lovemobil genutzt wird, an der Bundesstraße (B) 188 in Brand geraten und dadurch vollständig zerstört worden. Die Kriminalpolizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und sucht Zeugen. Ein 39 Jahre alter Anwohner hatte von seinem Grundstück aus Feuerschein an dem zirka 1 000 Meter hinter dem Uetzer Ortsteil Abbeile ...

  • 25.09.2016 – 10:44

    POL-H: Mitte: Versuchter Fahrraddiebstahl - Tatverdächtiger festgenommen

    Hannover (ots) - Beim Versuch, das Fahrrad einer 30-Jährigen am Ernst-August-Platz zu entwenden, ist am Samstag gegen 10:00 Uhr ein 47 Jahre alter Tatverdächtiger von der Geschädigten beobachtet und anschließend von einer Polizeistreife festgenommen worden. Ein Streifenteam der Polizeiinspektion Mitte war gerade am Ernst-August-Platz unterwegs, als es eine rufende ...

  • 23.09.2016 – 17:27

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: 67-Jährige verstirbt nach Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Bei einem Auffahrunfallunfall auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle Rehren, an dem vier PKW beteiligt gewesen sind, hat sich eine 67 Jahre alte Citroen Fahrerin so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie später in einem Krankenhaus verstorben ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 67-Jährige - sie war auf der mittleren Fahrspur in ...