Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Neustadt: Feuer zerstört Gartenlaube

Hannover (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache ist gestern, 10.09.2016, gegen 10:15 Uhr, eine Gartenlaube am Brüder-Grimm-Weg in Brand geraten.

Die Hausbesitzerin hatte den Brand der hölzernen Laube auf ihrem Reihenhaus-Grundstück entdeckt und um Hilfe gerufen.

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte die Flammen schnell löschen.

Die Laube wurde durch den Brand fast vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand.

An der Laube sowie am angrenzenden Zaun zum Nachbargrundstück entstand ein Gesamtschaden von zirka 7000 Euro.

Die Brandursache ist bislang unklar. Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden das Gebäude in der kommenden Woche untersuchen. / pfe, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.09.2016 – 09:33

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Am Samstagmorgen, 10.09.2016, gegen 11:15 Uhr, ist es auf der BAB 7 in Richtung Hamburg, kurz vor der Anschlussstelle Mellendorf, zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier PKW gekommen. Dabei sind drei Insassen lebensgefährlich, einer schwer und einer leicht verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 85-Jähriger mit seiner 82-jährigen ...

  • 11.09.2016 – 09:31

    POL-H: Langenhagen: Biker bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Mittag, 10.09.2016, gegen 13:15 Uhr, ist ein 59 Jahre alter Motorradfahrer an der Theodor-Heuss-Straße von dem PKW eines 63-Jährigen erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 59-jährige Wedemärker mit seiner Yamaha die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Reuterdamm. Kurz vor der Einmündung des Sperberwegs musste er aufgrund eines Staus ...

  • 10.09.2016 – 19:18

    POL-H: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit Versammlungen in der Innenstadt

    Hannover (ots) - Am heutigen Samstag, 10.09.2016, fanden in der Innenstadt drei versammlungsrechtliche Aktionen statt. Diese verliefen durch frühzeitiges und umsichtiges Einschreiten der Polizei friedlich. Gegen 12:30 Uhr hatten sich zu einer vom "Deutschen Gewerkschaftsbund" (DGB) angezeigten Versammlung etwa 300 Personen auf dem Platz der Göttinger Sieben ...