Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: Biker bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots)

Gestern Mittag, 10.09.2016, gegen 13:15 Uhr, ist ein 59 Jahre alter Motorradfahrer an der Theodor-Heuss-Straße von dem PKW eines 63-Jährigen erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 59-jährige Wedemärker mit seiner Yamaha die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Reuterdamm. Kurz vor der Einmündung des Sperberwegs musste er aufgrund eines Staus bremsen. Dabei stürzte er ohne Fremdeinwirkung zu Boden und geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort erfasste ihn der PKW Toyota Avensis des 63 Jahre alten Hannoveraners, der zeitgleich auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Bothfelder Straße unterwegs war. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß hatte der Autofahrer noch versucht auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht verhindern.

Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich verletzten Biker in eine Klinik. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von zirka 1 500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Theodor-Heuss-Straße voll gesperrt, es kam zu Behinderungen. /now, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.09.2016 – 19:18

    POL-H: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit Versammlungen in der Innenstadt

    Hannover (ots) - Am heutigen Samstag, 10.09.2016, fanden in der Innenstadt drei versammlungsrechtliche Aktionen statt. Diese verliefen durch frühzeitiges und umsichtiges Einschreiten der Polizei friedlich. Gegen 12:30 Uhr hatten sich zu einer vom "Deutschen Gewerkschaftsbund" (DGB) angezeigten Versammlung etwa 300 Personen auf dem Platz der Göttinger Sieben ...

  • 09.09.2016 – 19:19

    POL-H: Langenhagen: Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, ist eine 80-jährige Fußgängerin an der Straße Reuterdamm von einem PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 40-Jähriger mit seinem VW Lupo auf dem Reuterdam, aus Richtung Walsroder Straße kommend, stadtauswärts unterwegs. Etwa 100 Meter hinter der Walsroder ...

  • 09.09.2016 – 19:10

    POL-H: Seelze: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 14:30 Uhr, ist eine 29-jährige Motorradfahrerin an der Garbsener Landstraße/ Einmündung zur Straße Brüggefeld von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 49-Jährige mit ihrem Polo auf der Straße Brüggefeld unterwegs und bog dann nach links auf die Garbsener Landstraße ab. Dabei übersah sie offenbar die ...