Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Arnum: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Samstagabend, gegen 23:45 Uhr, ist es auf der Landesstraße (L) 389 bei Arnum zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 54 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 54-Jährige mit seinem Audi A 6 auf der L 389 (Hiddestorfer Straße) in Richtung Arnum unterwegs. Kurz hinter dem Ortseingang überfuhr er eine Fußgängerinsel mit darauf befindlichem Baum und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen weiteren Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert - an dem Audi A 6 entstand Totalschaden. Der Mann - er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss - zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Weiterhin befand sich in dem Fahrzeug ein nicht gesicherter Hund, der ebenfalls verletzt und in die Tierärztliche Hochschule Hannover transportiert wurde. Während der Unfallaufnahme war die L 389 bis etwa 02:30 Uhr gesperrt, es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.05.2016 – 11:28

    POL-H: Zeugenaufruf! Seelhorst: Trio raubt Jugendlichen aus - Zwei mutmaßliche Täter festgenommen

    Hannover (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben drei Täter an der Peiner Straße einen 16-Jährigen überfallen, mit einem Messer verletzt und ausgeraubt. Zwei der Männer sind von Polizeibeamten festgenommen worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Jugendliche gegen 23:00 Uhr mit einem Fahrrad entlang der Peiner Straße unterwegs. In Höhe eines ...

  • 27.05.2016 – 16:57

    POL-H: Fuhrberg: Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Mittag, gegen 12:45 Uhr, ist es auf der Landesstraße (L) 381 bei Fuhrberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 81 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 81-Jährige mit ihrem Opel Corsa auf der L 381 in Richtung Fuhrberg unterwegs. Zirka 1 500 Meter vor dem Ortseingang geriet sie auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache nach ...