Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Exhibitionistische Handlungen im Bus - Polizei sucht weitere Zeugen, Opfer!

Hannover (ots)

Exhibitionistische Handlungen im Bus - Polizei sucht weitere Zeugen, Opfer!

Nach der Ermittlung eines 31-jährigen Tatverdächtigen zu exhibitionistischen Handlungen in einem Bus der Linie 581, sucht die Polizei nach weiteren potenziellen Opfern oder Zeugen.

Eine 16-Jährige war am Donnerstag, 07.05.2015, kurz vor 18:00 Uhr, in Ahlem in den Bus der Linie 581 eingestiegen. In Letter stieg ein Mann zu und setzte sich ihr gegenüber. Kurz darauf - zwischen den Haltestellen "Schäferweg" und "Klappenburg" (Bremer Straße in Stöcken) - stupste der Unbekannte die Jugendliche mit dem Bein an - offensichtlich um auf sich aufmerksam zu machen. Als die 16-Jährige von ihrem Handy aufblickte, manipulierte der Mann an seinem Geschlechtsteil. Daraufhin wechselte das Mädchen den Platz. Im Zuge der weiteren Überprüfungen geriet der 31-Jährige in den Fokus der Ermittlungen. Er muss sich nun wegen Verdachts exhibitionistischer Handlungen verantworten.

Einen Tag später, am Freitag, 08.05.2015, war die Schülerin mit ihrer Freundin im Bus der Linie 126 in Richtung Stöcken unterwegs. Hier wurden die beiden auf das Telefonat einer Frau aufmerksam, die von einem ähnlichen Vorfall redete. Darauf angesprochen, erklärte sie den Mädchen, dass ihre Nichte wohl heute auch im Bus der Linie 581 von einem Mann belästigt worden sei.

Die Polizei bittet weitere Zeugen oder Opfer, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie die Frau, sich bei der Polizei zu melden. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover