Polizeidirektion Hannover

POL-H: List: Elfjähriger Radler von PKW erfasst

Hannover (ots) - Ein elf Jahre alter Radler ist heute, gegen 17:00 Uhr, auf einer Radfahrerfurt an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße von einem abbiegenden PKW erfasst worden. Der Junge hat sich dabei schwer verletzt und ist in eine Klinik gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 56-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße in Richtung Göbelstraße unterwegs gewesen. Beim Rechtsabbiegen in die Göbelstraße übersah er dann offensichtlich den von hinten heranfahrenden Radler. Der Elfjährige fuhr auf seinem Jugendrad in die gleiche Richtung wie der Mercedes-Fahrer. Beim Passieren des Einmündungsbereichs auf der Radfahrerfurt, wurde der Radler von der Front der E-Klasse erfasst. Der Junge stürzte und zog sich bei dem Unfall eine Fraktur des Unterschenkels zu, er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: