Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medienverbreitung für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven/ Wesermarsch, 08.06.-09.06.2013

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Bereich Brake

Trunkenheitsfahrt endet im Straßengraben Elsfleth. Am Samstag, 08.06.2013, um kurz nach 17.00 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Einwohner aus Berne mit seinem Pkw von seiner Heimatgemeinde auf der B 212 in Richtung Elsfleth. In Höhe Wehrder geriet er beim Überholen mit überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Gegenlenken driftete er quer über die Fahrbahn in den rechten Seitenraum und blieb anschließend im Straßengraben liegen. Der Unfallfahrer wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus Brake zugeführt. Glücklicherweise wurden keine erheblichen Verletzungen diagnostiziert. Der verunfallte Wagen war total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt. Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Unfallfahrer erheblich alkolisiert war. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Daher musste er sich noch im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen lassen. Ein Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da der Berner gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Wohl nur durch Zufall kamen bei diesem unverantwortlichen "Höllenritt" keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Unfall bei Silagearbeiten Ovelgönne. Am Samstag, um 14.45 Uhr, kam es auf der B 211 in Oldenbrok-Altendorf zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Traktor mit Silageanhänger. Der 17-jähriger Traktorfahrer fuhr zunächst in Richtung Brake und beabsichtigte, nach links auf eine Hofzufahrt abzubiegen. Zeitgleich setzte eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Osnabrück zum Überholen an. Dabei kam es zum seitlichen Zuammenstoß der Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Am Pkw der Osnabrückerin entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,- Euro.

Bereich Nordenham

Jade - Norderschweiburg, Am Samstag, dem 08. Juni 2013, ereignete sich gegen Mittag ein Verkehrsunfall an der Bäderstraße, im Bereich der Einmündung der Kirchenstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger aus dem Ammerland befuhr mit seinem PKW Honda die Kirchenstraße in Richtung der Bäderstraße. An der Einmündung fuhr er jedoch bereits an, obwohl ein Vorfahrtberechtigter 29-jähriger aus Stadland mit seinem Kleintransporter VW herannahte. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Personen kamen bei dem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. An den Fahrzeugen entstanden jedoch Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

T. Bartosch, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven