Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! PKW gerät in Brand

Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht ist es zu einem Brand eines VW Golf an der Salzwedeler Straße (Sahlkamp) gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Ein Anwohner hatte gegen 01:00 Uhr das Feuer an dem abgestellten Auto bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Nach Angaben des 55-jährigen Eigentümers hatte dieser den PKW vor einigen Tagen dort abgestellt und seitdem nicht mehr benutzt. Durch das Feuer wurde lediglich der Frontbereich beschädigt, nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 2 000 Euro. Brandermittler haben das Fahrzeug heute untersucht und gehen von Brandstiftung aus. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / he, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jacobe Heers
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: