Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Trickdiebe bestehlen 76-Jährige

Hannover (ots) - Trickdiebe haben gestern gegen 13:00 Uhr einer 76-Jährigen in ihrer Wohnung an der Straße Vinnhorster Weg (Vinnhorst) Schmuck und Geld im Gesamtwert von etwa 30 000 Euro gestohlen.

Nach Angaben der Seniorin hatte gegen 13:00 Uhr ein ihr unbekannter Mann - er gab sich als Handwerker aus - an ihrer Wohnung geklingelt und vorgegeben, einen Rohrbruch reparieren zu müssen. Während er sich mit der 76-Jährigen in der Küche aufhielt und an einem Abflussrohr hantierte, betrat offenbar ein weiterer Täter die Wohnung und stahl aus dem Wohnzimmer Schmuck sowie Geld im Wert von rund 30 000 Euro. Nachdem der "Handwerker" die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Seniorin den Diebstahl und alarmierte die Polizei. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Der "Handwerker" ist zirka 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hat dunkle Haare und trug blaue Handwerkerkleidung. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3117 entgegen. /hil,tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: