Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

08.02.2013 – 12:13

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Springe: Polizei nimmt Räuber fest

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 23:40 Uhr haben zwei Männer (17 und 19 Jahre alt) versucht, eine Spielhalle an der Burgstraße zu überfallen. Sie konnten kurze Zeit später im Nahbereich festgenommen werden. Heute werden sie einem Haftrichter vorgeführt.

Die 56-jährige Spielhallenaufsicht hatte die beiden - mit Sturmhauben maskierten - Männer bemerkt, als diese gerade den Vorraum der Spielhalle betreten hatten. Einer der Täter bedrohte den Mann daraufhin mit einer Waffe. Dieser hinderte die Räuber am weiteren Betreten der Spielothek, indem er eine Zwischentür zuhielt und um Hilfe rief. Anwesende Kunden wurden dadurch auf den Vorfall aufmerksam und eilten zu dem 56-Jährigen. Daraufhin flüchtete das Duo ohne Beute aus dem Geschäft, konnte aber durch alarmierte Polizeibeamte nach kurzer Fahndung in Tatortnähe festgenommen werden. Gegen sie ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen versuchtem Raub, beide sollen heute einem Haftrichter vorgeführt werden. / he, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jacobe Heers
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung