Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Tödlicher Verkehrsunfall - 44-Jähriger läuft vor Stadtbahn

Hannover (ots)

Offensichtlich ohne auf eine herannahende Stadtbahn zu achten, hat ein Fußgänger gestern, gegen 20:25 Uhr die Podbielskistraße (Groß-Buchholz) überquert. Der 44-jährige ist von der Bahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Ein Stadtbahnlangzug der Linie 7 war am Samstagabend auf der Podbielskistraße - aus Richtung Sutelstraße kommend - in Richtung Klingerstraße unterwegs gewesen. Zur gleichen Zeit überquerte der 44-Jährige in Höhe Käthe-Steinitz-Straße (aus Richtung Nordostbad kommend) die Podbielskistraße - offensichtlich ohne auf die für ihn von links kommende Stadtbahn zu achten. Als die 47 Jahre alte Fahrerin den Mann auf den Schienen wahrnahm, klingelte sie und bremste den Langzug ab. Trotzdem war ein rechtzeitiges Anhalten offenbar nicht mehr möglich, der Fußgänger wurde von der linken Fahrzeugfront der Stadtbahn erfasst und zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. Die Podbielskistraße war zwischen Klingerstraße und Sutelstraße - in Richtung Sutelstraße - zirka zwei Stunden gesperrt. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover