Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raubüberfall auf Geschäft

Bergheim-Quadrath (ots)

Zwei maskierte Räuber überfielen am Montagabend (12. Juli) nach Geschäftsschluss einen Supermarkt an der Priamosstraße. Sie schlugen einen Angestellten (18 Jahre) und entwendeten sein Handy und die Tageseinnahmen.

Der 18-Jährige saß um 19.05 Uhr im Büroraum, als zwei Maskierte zu ihm kamen. Sie schlugen ihn, bedrohten ihn mit Schraubenziehern und forderten Geld und eine Tüte. Ohne die Tüte, aber mit einer Beute von mehreren hundert Euro und dem Handy des Überfallenen, Marke Sony Ericsson, flüchteten die Räuber. Wie sie sich Zugang zum Geschäft verschafften, wird zur Zeit ermittelt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Beide Täter sind "jung", um die 180 Zentimeter groß und schlank. Einer trug eine schwarze Skimaske mit Sehschlitzen, unter der blonde Haare erkennbar waren. Er war mit einem großen Schraubenzieher mit einem orangefarbenen Griff bewaffnet. Der zweite führte einen kleinen Schraubenzieher mit sich und verdeckte sein Gesicht mit einem weißblauen "Palästinensertuch".

Hinweise auf die Täter erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/52-0.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.07.2010 – 16:45

    POL-REK: Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer wurden renitent

    Erftstadt/Wesseling (ots) - Am Samstag (11. Juli) leisteten zwei Verkehrsteilnehmer, die im Rhein-Erft-Kreis mit Alkohol im Blut unterwegs waren, Widerstand gegen Polizeibeamte. Einer kam zur Ausnüchterung in eine Zelle, der andere wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Um 04.00 Uhr fiel ein Fahrradfahrer (47 Jahre) einer Streifenwagenbesatzung in Erftstadt auf der Bliesheimer Straße durch seinen ...

  • 12.07.2010 – 15:03

    POL-REK: Dreiste Ladendiebe

    Bergheim (ots) - Einer aufmerksamen Kassiererin eines Supermarktes an der Fischbachstraße gelang es am Samstagvormittag (10. Juli) einen Kaufhausdieb (21 Jahre) festzuhalten. Er hatte den Markt mit 171 Pfund unbezahlten Kaffee verlassen. Die 32-jährige Angestellte beobachtete um 11.00 Uhr zwei Männer, die mit einem Einkaufswagen den Laden betraten. Sie beluden ihn mit dem Kaffee und verließen den Laden wieder durch die Eingangstür. Die Frau eilte den beiden nach und ...

  • 12.07.2010 – 11:39

    POL-REK: Zwei Fahrzeuge brannten

    Wesseling-Berzdorf (ots) - Zwei auf dem Erlenweg abgestellte Autos standen Samstagnacht (10. Juli) gegen 03.30 Uhr in Flammen. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Fahrer parkten ihre Fahrzeuge um 17.00 und um 19.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand vor der Hausnummer 3/5. Eine Zeugin (43 Jahre) bemerkte in der Nacht den Brand und informierte Feuerwehr und Polizei. Ein technischer Defekt liegt nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen als Brandursache ...