Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

17.12.2009 – 11:23

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Hassels - 84-jähriger Frau die Handtasche entrissen - Täter flüchtig - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Straßenraub in Hassels - 84-jähriger Frau die Handtasche entrissen - Täter flüchtig - Zeugen gesucht

Bei einem Straßenraub gestern Abend in Hassels erbeutete ein bislang unbekannter Täter die Handtasche einer 84-jährigen Geschädigten. Das Opfer wurde bei dem Tatgeschehen leicht verletzt. Der Räuber konnte mit 20 Euro Bargeld und persönlichen Papieren der Seniorin entkommen.

Um 18.20 Uhr war die Rentnerin zu Fuß auf der Straße In der Donk unterwegs, als ihr in Höhe des dortigen Hotels plötzlich ein Unbekannter von hinten die graue Kunstlederhandtasche entriss. Das Opfer versuchte zwar noch die Tasche festzuhalten, aber der Täter riss so stark an den Taschenhenkeln, dass die Geschädigte auf den Bürgersteig stürzte. Hierbei wurde die 84-Jährige aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Mit der Beute in der Hand flüchtete der Räuber anschließend in Richtung Stendaler Straße.

Da das Opfer den Handtaschenräuber nur als großen, dunkel gekleideten Mann beschreiben kann, sucht die Polizei jetzt dringend nach weiteren Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 37 zu wenden.

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell