Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp- Lintfort - Handtaschenraub in der Fußgängerzone

Kamp- Lintfort (ots)

Eine 84- jährige lief am Samstag Vormittag, gegen 09:45 Uhr auf der Freiherr-vom-Stein-Straße, um dort ihre Einkäufe zu erledigen. Dort wurde die Seniorin auf zwei Jugendliche in Höhe eines Bogensportgeschäftes aufmerksam.

In Höhe eines Café´s näherte sich einer dieser Jugendlichen von hinten der Kamp- Lintforterin und schubste diese unvermittelt in einen Busch. Anschließend versuchte der Jugendliche der Seniorin ihre Einkaufstasche zu entreißen, was ihm nach kurzer Gegenwehr auch gelang.

Er flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der andere Jugendliche war nicht zu sehen.

Der Täter wird als männlich, ca. 15-16 Jahre alt und ca. 160-170 cm groß beschrieben. Der Jugendliche, der zuvor neben dem Täter gestanden hatte, hatte ein ähnlich Aussehen, soll aber etwas größer gewesen sein.

Die 84- Jährige wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Bei der entwendeten Einkaufstasche handelt es sich um eine gräuliche Einkaufstasche.

Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Diese nimmt die Polizeiwache West in Kamp- Lintfort unter der Telefonnummer 02842-934 0 entgegen.

Ob die Tat mit dem Raubüberfall einer 85- Jährigen in Moers am gleichen Tag in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

/cd (Ref. 240203-1010)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.02.2024 – 09:52

    POL-WES: Moers - Seniorin durch Jugendliche auf der Straße beraubt - Zeugensuche

    Moers (ots) - Am Samstag (03.02.2024) wurde eine 85- jährige Frau aus Moers gegen 18 Uhr auf dem Nachhauseweg von zwei Jugendlichen auf der Otto-Ottsen-Straße niedergetreten und ihrer Taschen beraubt. Die Seniorin kam von ihrem Einkauf, als sie zu Fuß mit ihren Einkaufstaschen in den Händen die Otto-Ottsen-Straße entlang lief. Dabei wurde sie auf zwei Jugendliche ...

  • 05.02.2024 – 09:50

    POL-WES: Wesel - Einbruch in eine Kirche

    Wesel (ots) - Unbekannte Täter sind von Freitag (09.30 Uhr) auf Samstag (15:30 Uhr) in eine Kirche am Schulplatz in Ginderich eingebrochen. Sie hebelten die Haupteingangstür auf und gelangten so in das Gotteshaus. Aus der Sakristei nahmen die Unbekannten ein Behältnis für Hostien mit. Dieses besteht aus Edelmetall und ist mit Steinen besetzt. Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0. BH/240203-1633 ...

  • 05.02.2024 – 09:46

    POL-WES: Moers - Zeugensuche nach versuchtem Einbruch in eine Spielhalle

    Moers (ots) - Durch unbekannte Täter kam es in der Nacht zum Montag, gegen 02:11 Uhr, zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl an einer Spielhalle auf der Franz-Haniel-Straße in Moers. Aufgrund dessen brach gegen 02:11 Uhr der Einbruchmeldealarm aus und die Nebelanlage im Gebäude löste aus. Der oder die Täter flüchteten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Ob es ...