Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Gemeinschaftliche Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel: Untersuchungshaft nach gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung mit Messer

Dinslaken (ots)

Nachdem ein 28- jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens bei einem Kontrollgang einen 40- jährigen Mann in der Tiefgarage unterhalb des Stadtparks ansprach, weil er dort urinierte, reagierte dieser mit Beleidigungen und Faustschlägen gegen den Sicherheitsmann.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich über das Treppenhaus des Parkhauses in den Stadtpark.

Der 40- Jährige drohte dort mit einem Messer, weswegen er von dem Sicherheitsmann zunächst zu Boden gebracht und fixiert wurde.

Ein hinzugekommener 39- jähriger Mann trat dann den Sicherheitsmann mehrfach mit dem Fuß gegen dessen Kopf und Körper, worauf der 40- Jährige erneut sein Messer ergreifen konnte und auf den Bauchbereich des 28- Jährigen einstach.

Obwohl beide Täter bei Eintreffen der Polizei versuchten zu flüchten, konnten sie jeweils festgenommen und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Duisburg einem Haftrichter vorgeführt werden.

Dieser erließ gegen beide Haftbefehl, im Falle des 40- Jährigen wurde dieser gegen Auflagen zunächst außer Vollzug gesetzt.

Bei den Tätern handelt es sich um bereits polizeibekannte deutsche Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz.

/cd

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 02.02.2024 – 11:45

    POL-WES: Moers - Zeugensuche nach Diebstahl eines Wohnmobils

    Moers (ots) - Zu einem Diebstahl eines Wohnmobils kam es in der Nacht von Dienstag, den 30.01.2024, 20 Uhr auf Mittwoch, den 31.01.2024, 5 Uhr auf der Humboldtstraße durch bislang unbekannte Täter. Der 70- jährige Besitzer des weißen Wohnmobils der Marke Adria hatte das Fahrzeug am Straßenrand in Höhe der Hausnummer 22 abgestellt. Es führt das Kennzeichen MO-SL670 und wurde an den Seiten und am Heck jeweils mit ...

  • 02.02.2024 – 11:33

    POL-WES: Hamminkeln - Bürgersprechstunde

    Hamminkeln (ots) - Die Bezirksdienstbeamten in Hamminkeln stehen am Mittwoch, den 07.02.2024 in der Zeit von 12 Uhr bis 14 Uhr, interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. Die Beamten erwarten Sie zu dieser Zeit im Dienstgebäude Hamminkeln an der Rathausstraße 17. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 ...