Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg - Brand einer Gartenlaube
Polizei sucht unbekannten Radfahrer und weitere Zeugen

Rheinberg (ots)

Ein Spaziergänger lief am Sonntag gegen 20.20 Uhr an der Werftstraße Ecke Winkelstraße in Höhe einer dortigen Kleingartenanlage entlang, als im ein unbekannter Fahrradfahrer entgegenkam und ihn auf ein Feuer in der Anlage aufmerksam machte.

Als der Spaziergänger dort ankam, konnte er sehen, dass sich ein Feuer über die Rückseite einer Laube in Richtung Feld ausgebreitet hatte.

Er lief nach Hause und mithilfe eines Bekannten löschte er mit mehreren Eimern Wasser die Flammen. Hiernach benachrichtigte er die Polizei. Durch den Brand entstand ein Schaden an den OSB-Platten. Die Gartenlaube wies von Innen keine Beschädigungen auf. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Sie bittet den unbekannten Radfahrer sowie weitere Zeugen, sich mit der Polizei in Kamp-Lintfort, Telefon 02842/934-0, in Verbindung zu setzen.

AM

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 20.03.2023 – 09:18

    POL-WES: Rheinberg - Polizei codiert Fahrräder

    Rheinberg (ots) - Der Bezirksdienst des Wachbereichs Kamp-Lintfort codiert am kommenden Freitag (24.3.23) auf dem Wochenmarkt in Rheinberg (Marktplatz Höhe Stadthaus)in der Zeit von 10 - 12 Uhr Fahrräder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten ihren Personalausweis und einen Eigentumsnachweis (Fahrradpass, Kaufbeleg, etc.) mitzubringen. Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 20.03.2023 – 08:09

    POL-WES: Voerde - Wohnung geriet in Band / Bewohnerin leicht verletzt

    Voerde (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Sonntag gegen 21.45 Uhr eine Wohnung an der Rheinstraße in Spellen in Brand. Hierbei handelt es sich um eine Wohnung, die im dritten Stock des vierstöckigen Hauses liegt. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner und löschte den Brand. Die 69-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung konnte ebenfalls durch die ...

  • 20.03.2023 – 08:08

    POL-WES: Wesel - Einbruch in ein Mehrfamilienhaus / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - Am Montag gegen 03.30 Uhr hörte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Drüner Weg Geräusche in ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Als sie das Zufallen einer Tür vernahm, stand sie auf und sah nach. Hierbei stellte sie einen Einbruch fest und rief die Polizei. da die frau nicht wusste, ob sich der Täter noch in der Wohnung befand, umstellten ...