Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hamminkeln - LKW-Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Hamminkeln (ots)

Am Mittwoch gegen 16.55 Uhr befuhr ein 26-jähriger LKW-Fahrer aus Isselburg die Isselburger Straße und im weiteren Verlauf die Provinzialstraße von der B 473 kommend in Richtung B 67.

Ein Polizist folgte ihm mit einem zivilen Videofahrzeug, da der 26-Jährige permanent zu schnell unterwegs war. Die Überschreitung lag hierbei bei ca. 30 km/h.

Daraufhin hielt der Beamte den Mann an der B 67 an. Hierbei fielen dem Polizisten die stark geröteten Augen des Isselburgers auf. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte den Verdacht des Hauptkommissars.

Er rief eine weitere Streifenwagenbesatzung zur Unterstützung herbei. Die Polizisten brachten den LKW-Fahrer zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Die Weiterfahrt untersagten die Beamten dem 26-Jährigen. Den LKW fuhr anschließend der Beifahrer des Mannes weiter.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.02.2023 – 11:34

    POL-WES: Rheinberg - Pkw gestohlen / Polizei sucht Zeugen

    Rheinberg (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen grauen BMW auf der Fossastraße gestohlen. Der 65-jährige Besitzer aus Rheinberg bemerkte am Donnerstagmorgen gegen 6.50 Uhr, dass der Pkw nicht mehr vor dem Haus stand. Hier hatte er den Wagen am Vorabend gegen 22.30 Uhr abgestellt. Bereits am Montag war in die Wohnung des Mannes eingebrochen worden. Dabei nahmen die Täter auch den ...

  • 24.02.2023 – 11:15

    POL-WES: Wesel - Zur falschen Zeit am falschen Ort / Blutprobe und Führerscheinsicherstellung

    Wesel (ots) - Am Donnerstag gegen 11.35 Uhr stand ein 38-jähriger Kriminalbeamter an einer Kasse eines Getränkemarktes an der Rudolf-Diesel-Straße. Der Polizist war dort in seiner Freizeit, um einzukaufen. Vor ihm stand ein 65-jähriger Mann aus Hünxe in der Warteschlange an der Kasse, der seiner Meinung nach stark nach Alkohol roch. Der Kriminalbeamte konnte ...