Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - 18-Jähriger wird geschlagen und beraubt - Die Polizei sucht Zeugen

Dinslaken (ots)

Am 03.01.2022 gegen 16:40 Uhr kam es in Dinslaken an der Bismarckstraße zu einem Raubdelikt.

Ein 18-jähriger Mann aus Oelde wollte einen Freund in Dinslaken besuchen.

Dazu reiste er mit dem Zug an und lief vom dortigen Bahnhof aus über die Bismarckstraße in Laufrichtung Goethestraße.

An der Goethestraße sprachen zwei unbekannte, männliche Täter den 18-Jährigen an und bedrängten ihn.

Nachdem sich dann der, augenscheinlich ältere Täter ihm in den Weg stellte und diesen versperrte, wurde er nach einer Zigarette gefragt.

Unvermittelt schlug der Unbekannte ihm dann zwei Mal mit der Faust in das Gesicht. Durch die Wucht der Schläge fiel der 18-Jährige zu Boden und schützte sein Gesicht mit beiden Händen. Der Unbekannte forderte danach die Herausgabe seines Handys und Bargelds. Aus Angst vor weiteren Gewaltübergriffen, händigte der 18-Jährige die geforderten Gegenstände aus und die zwei Unbekannten flüchteten fußläufig in unbekannte Richtung.

Danach suchte der 18-Jährige Schutz in einem angrenzenden Garten eines Dinslakener Ehepaares, welche ihn mit zur Polizeiwache in Dinslaken nahmen.

Die zwei unbekannten Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

1. Täter (Haupttäter) männlich, ca. 19-20 Jahre alt, schwarze kurz rasierte Haare, schwarzer Vollbart, Lederjacke in schwarz, beige Bauchtasche, weiße Sportschuhe (Hersteller Nike-Jordan)

2. Täter männlich, ca. 16-17 Jahre alt, schwarzer Oberlippenbart, Louis Vuitton Pullover in weiß, grüne Steppweste, schwarze Hose, tätowiert am rechten Unterarm.

Der 18-Jährige wurde durch die zwei Schläge leicht im Gesicht verletzt und das Brillengestell beschädigt. Eine medizinische Behandlung lehnte er ab.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder zu den Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 04.01.2023 – 07:05

    POL-WES: Sonsbeck - Alkoholisierter Pedelecfahrer stürzt und verletzt sich

    Sonsbeck (ots) - Am Dienstagmittag stürzte ein 69-jähriger Pedelecfahrer auf der Xantener Straße in Labbeck ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich. Eingesetzte Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass der 69-Jährige erheblich alkoholisiert war. Er musste die Beamten zur Polizeiwache Xanten begleiten, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. In diesem Zusammenhang ...

  • 04.01.2023 – 07:05

    POL-WES: Wesel - Brand in Mehrfamilienhaus

    Wesel (ots) - In einem Weseler Gebäudekomplex mit zwei Stockwerken an der Friedensstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Das Gebäude wird u.a. von einem Institut für berufliche Bildung genutzt. Zudem bewohnt eine Wohngruppe einen Teil des ersten Obergeschosses, wo der Brand nach jetzigem Ermittlungsstand ausgebrochen war. Die Bewohner konnten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wesel ...

  • 03.01.2023 – 12:37

    POL-WES: Kamp-Lintfort/Dinslaken/Voerde - Sicherheit durch Sichtbarkeit

    Kreis Wesel (ots) - Die Polizei im Kreis Wesel macht in den nächsten Tagen darauf aufmerksam, wie wichtig die Sichtbarkeit gerade in der dunklen Jahreszeit ist. Die Aktionen "Sicherheit durch Sichtbarkeit" wenden sich an alle Menschen im Kreis, vom Schulkind über Radfahrende sowie hin zu Seniorinnen und Senioren. Obwohl die Tage länger werden, bewegen wir uns ...