Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Kupferkabel gestohlen
Polizei bittet um Zeugenhinweise

Moers (ots)

Ein Mitarbeiter eines Chemiewerkes in Moers stellten am Dienstag gegen 07.45 Uhr einen Einbruch auf dem Werksgelände an der Römerstraße fest und rief die Polizei.

Die genaue Tatzeit steht nicht fest, die Mitarbeiter vermuten jedoch, dass die Tat in den letzten Tagen geschehen sein muss. Betroffen ist eine Garage, aus der mehrere hundert Meter Kabel von vier Kabeltrommeln gestohlen wurden.

Zunächst überwanden die Täter den Maschendrahtzaun an der Glückaufstraße. Dahinter befindet sich ein überwucherter Damm und wiederum dahinter die Rückseiten einiger Garagen.

Die Unbekannten schlugen ein ca. 80 mal 50 cm breites Loch in eine der Rückwände einer Garage und verschafften sich so Zugang.

Die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen aufnahm, bittet um Zeugenhinweise unter 02841-171/0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 06.07.2022 – 09:16

    POL-WES: Kamp-Lintfort - 33-Jähriger verletzt Polizisten leicht

    Kamp-Lintfort (ots) - Ein Polizist ist leicht verletzt worden, als er mit seinen Kollegen einen 33-Jährigen in Gewahrsam nehmen wollte. Der 33-Jährige hatte sich am Dienstag gegen 22.45 Uhr mit seiner Ehefrau in einer Wohnung an der Friedrich-Heinrich-Allee gestritten. Als Sanitäter ihn wegen einer Verletzung zum Rettungswagen begleiten wollten, rannte er vom Flur ...

  • 06.07.2022 – 09:11

    POL-WES: Voerde - Handschellen klickten am Kraftwerk

    Voerde (ots) - Einem aufmerksamen 55-jährigen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ist es zu verdanken, dass Polizisten aus Voerde und Dinslaken drei Tatverdächtige schnappen konnten. Der 55-jährige Oberhausener ging am Dienstag gegen 21.30 Uhr mit einem Hund auf dem Gelände eines stillgelegten Kraftwerkes an der Frankfurter Straße Gassi. Auf dem rückwärtigen, südlich gelegenen Bereich bemerkte er zwei Männer und ...