Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Pedelec-Fahrer verletzte sich schwer
Polizei verweist auf kostenlose Trainings

Moers (ots)

Am Samstag gegen 17.20 Uhr befuhr ein 66-jähriger Moerser mit einem Pedelec den Fuß-/Radweg der Düsseldorfer Straße aus Richtung Dorfstraße kommend in Richtung Kirchweg.

Er berührt dort mit der linken Schulter ein Verkehrsschild und stürzte darauf hin. Hierbei verletzte er sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb.

Die Polizei rät:

Die Handhabung eines E-Bikes oder eines Pedelecs unterscheidet sich wesentlich von einem herkömmlichen Fahrrad. Aufgrund der Schnelligkeit der mit Antrieb fahrenden Räder, schätzen Autofahrer auch oftmals die gefahrene Geschwindigkeit falsch ein.

Aus diesem Grund bieten Kolleginnen und Kollegen der Verkehrsunfallprävention regelmäßig Trainings an, um die Fahrerinnen und Fahrer sicherer zu machen.

Informieren Sie sich über die Trainings und machen Sie mit!

Wir veröffentlichen regelmäßig die Kurse und sind auch in den Sommerferien für Sie da. Nähere Infos gibt es auch auf unserer Internetseite unter www.polizei.nrw.Wesel.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 16.05.2022 – 08:02

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Autos beschädigt

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Unbekannte beschädigten in der Zeit von Freitag, 19.00 Uhr, bis Samstag, 14.00 Uhr, mindestens acht Pkw, die an der Wichernstraße parkten. Sie zerkratzten den Lack der Fahrzeuge und flüchteten dann in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei Neukirchen-Vluyn, Tel.: 02845 / 30920, zu melden. Kontakt für ...

  • 16.05.2022 – 07:34

    POL-WES: Wesel - Fahrer eines schwarzen Mercedes sowie weitere Zeugen gesucht

    Wesel (ots) - Am Samstag gegen 03.30 Uhr kam es im Ortsteil Lackhausen an der Julius-Leber-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann aus Essen meldete den Sachverhalt am Sonntagmittag auf der Polizeiwache Wesel. Er befuhr mit einem Pedelec die Julius-Leber-Straße kommend in Richtung Emmericher Straße. In Höhe des dortigen Lebensmittelmarktes überholte ...