Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel
Essen - Osterhase legt vermeintlichem Täter ein Ei ins Nest

POL-WES: Kreis Wesel / Essen - Osterhase legt vermeintlichem Täter ein Ei ins Nest
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Wesel (ots)

Pünktlich zum bevorstehenden Osterfest können wir noch eine erfreuliche Geschichte erzählen.

Am Mittwoch (06.04.) kam es am helllichten Tag zu einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in Essen-Steele. Der Wohnungsinhaber hatte das Haus zum Einkaufen verlassen. Als er nach eineinhalb Stunden wiederkam, fand er völlig durchwühlte Zimmer und eine aufgebrochene Wohnungstür vor.

Unter anderem hatten die Einbrecher neben Bargeld und den Spardosen der Kinder, ein I-Pad gestohlen, das eine Grundschule seiner kleinen Tochter leihweise als Lernhilfe zur Verfügung gestellt hatte. Nun war es weg und die Drittklässlerin sehr traurig.

Eine Kriminalbeamtin, die den Einbruch bearbeitete, konnte durch umfangreiche Ermittlungen sehr schnell herausfinden, wo das Schul-Tablet abgeblieben sein könnte und informierte eine Kollegin und einen Kollegen aus dem Kreis Wesel.

Die Kriminalhauptkommissarin und der IT-Profiler kümmern sich hier im Kreis Wesel um die Sachfahndung.

Nur 48 Stunden nach dem Einbruch konnten sie das I-Pad des Mädchens sicherstellen und einen Tatverdächtigen ermitteln. Den 19-jährigen Mann aus Bottrop erwartet jetzt ein Strafverfahren. Ob er auch für den Einbruch verantwortlich ist, müssen die Ermittlungen allerdings noch zeigen.

Unabhängig davon, sind wir uns sicher, dass sich der Osterhase sehr mit der Drittklässlerin freut. Nach Ferienende darf sie wieder mit technischer Unterstützung lernen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 13.04.2022 – 12:52

    POL-WES: Kamp-Lintfort - 19-Jähriger zusammengeschlagen / Polizei sucht Zeugen

    Kamp-Lintfort (ots) - Die Kriminalpolizei in Kamp-Lintfort bittet um Hinweise nach einem Körperverletzungsdelikt. Am Dienstag gegen 17.45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Kamp-Lintforter mit einem schwarzen Hollandrad den Verbindungsweg zwischen Kattenstraße und Ebertstraße in Richtung Ebertstraße. An der dortigen Bushaltestelle, die an der Rückseite eines neuen ...

  • 13.04.2022 – 11:40

    POL-WES: Dinslaken - Junge Fahrerin mit auffälligem Opel gesucht

    Dinslaken (ots) - Am Montag gegen 18.50 Uhr befuhr ein 19-jähriger Dinslakener mit einem blauen Renault Clio die Straße Zum Fischerbusch in Richtung Hünxer Straße. Im Fahrzeug befand sich noch ein 19-jähriger Beifahrer. Auf der Straße Zum Fischerbusch kam dem jungen Mann ein auffälliger Opel entgegen. Da auf seiner rechten Seite Autos parkten, scherte er in eine ...