Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - PKW in Brand gesetzt
Polizei bittet um Zeugenhinweise

POL-WES: Moers - PKW in Brand gesetzt / Polizei bittet um Zeugenhinweise
  • Bild-Infos
  • Download

Moers (ots)

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Beobachtungen in einem Garagenhof eines Mehrfamilienhauses an der Asberger Straße gemacht haben.

Im Zeitraum von Samstag, 21.30 Uhr, bis Montag, 06.20 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung am Pkw einer 55-jährigen Frau aus Moers.

Unbekannten Täter haben den Kia Picanto auf bislang ungeklärte Weise geöffnet und anschließend einen Feuerwerkskörper im Innenraum des Autos gezündet. Durch die Detonation sind die Seitenscheiben und die Heckscheibe zersplittert und befanden sich nicht mehr am Pkw. Die Frontscheibe ist gesplittert und der Pkw ist enorm verformt.

Vermutlich handelt es sich um einen nicht zugelassenen Feuerwerkskörper, der den enormen Schaden an dem Fahrzeug verursacht hatte.

Der Garagenhof des Hauses verfügt über mehrere Stellplätze. Der beschädigte Wagen stand in einer dunklen Ecke des Hofes.

In der Nacht zum Montag hatte die Moerserin einen lauten Knall gehört, sich aber nichts dabei gedacht. Vermutlich ist es die Detonation gewesen.

Die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat, bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02841 / 171-0

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 13.01.2022 – 15:05

    POL-WES: Wesel - Auto beschädigt Schranke / Zeugen gesucht

    Wesel (ots) - Die Polizei sucht eine Person, die am Mittwoch gegen 18.46 Uhr einen Verkehrsunfall an der Penningstraße beobachtet hat. Zu dieser Zeit war ein Auto (Audi) gegen die Schranke zur Tiefgarage der Dudelpassage gerollt. Der Wagen hatte zuvor im Halteverbot gestanden und war nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert. Wenige Minuten später kam eine unbekannte Person und fuhr einfach mit dem Auto weg, ohne ...

  • 13.01.2022 – 13:50

    POL-WES: Issum/Alpen - Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht

    Alpen (ots) - Am Montag (10.01.2022) gegen 08:20 Uhr befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines Kleinlasters die B58 von Issum kommend in Richtung Alpen. Hierbei vollzog er nach ersten Erkenntnissen mehrere riskante Überholmanöver, bei denen die entgegenkommenden Fahrzeuge ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Aufgrund des beschriebenen Fahrverhaltens sucht die Polizei nun Zeugen, die ebenfalls ...