Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Polizisten ermitteln umtriebigen Fahrraddieb

POL-WES: Dinslaken - Polizisten ermitteln umtriebigen Fahrraddieb
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

Ermittlungserfolg: Polizisten haben einen 31-jährigen Fahrraddieb vorläufig festgenommen. Der Dinslakener steht im Verdacht, 15 Fahrräder gestohlen zu haben. 11 Drahtesel stellten Beamte an der Wohnung seiner Eltern sicher.

Ein 50-Jähriger hatte Mitte Dezember Anzeige bei der Polizei erstattet, weil ihm sein E-Bike an der Straße Pestalozzidorf geklaut wurde. In der vergangenen Woche fiel ihm auf, dass sein Zweirad auf einer Verkaufsplattform im Internet angeboten wurde. Ermittlungen ergaben, dass der Mann für weitere Fahrraddiebstähle verantwortlich sein dürfte.

Die Polizei sucht die Eigentümer der Fahrräder. Sie können sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 melden und erhalten ihr Fahrrad nach Vorlage eines Eigentumsnachweises zurück.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 12.01.2022 – 11:38

    POL-WES: Voerde / Hünxe - Auffälliger Kastenwagen gesucht

    Voerde (ots) - Am Sonntag gegen 14.00 Uhr kam es auf dem Tenderingsweg im Bereich des Taucherparkplatzes zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. In diesem Zusammenhang wird ein gelber Kastenwagen (Mercedes Vito oder ähnlich, Farbe möglicherweise schon leicht verblichen) mit roter "Sinalco" Werbung gesucht. Das Fahrzeug weist möglicherweise geringfügige Beschädigungen am linken Seitenspiegel auf. Ermittlungen bei der ...

  • 12.01.2022 – 07:31

    POL-WES: Sonsbeck - Einbruch / Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps

    Sonsbeck (ots) - Innerhalb einer Stunde verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Einfamilienhaus an den Straßen Copray / Hammerbruch. Am Dienstag zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Hausbesitzerin aus, um sich Zugang zu verschaffen. Die Täter waren zuvor durch ein unverschlossenes Gartentor auf das Grundstück gelangt und ...

  • 10.01.2022 – 20:23

    POL-WES: Kreis Wesel - Acht Versammlungen verlaufen im Kreis ruhig

    Kreis Wesel (ots) - Acht Versammlungen sind am Montagabend im Kreis Wesel friedlich verlaufen. Die Veranstaltungen "Omas gegen rechts" in Dinslaken, "Montags in Moers", "Solidarität der Vielen" (beide in Moers) und einer Privatperson in Rheinberg waren angemeldet. Dagegen waren diese vier Versammlungen nicht angemeldet: die Corona-Spaziergänge, die in Dinslaken am ...