Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Rentner fiel auf Betrüger herein
Polizei warnt: Lassen Sie keine Fremden ins Haus

Neukirchen-Vluyn (ots)

Gestern Vormittag gegen 11.30 Uhr erschien ein 88 Jahre alter Mann aus Neukirchen auf der dortigen Wache und meldete den Diebstahl von zwei goldenen Uhren.

Besonders tragisch: Er hatte diese Uhren zum 25- und 40- jährigen Jubiläum damals von der Zeche bekommen.

Schnell war klar: Der Mann war einem Betrug zum Opfer gefallen:

Am Vortag hatten bei ihm gegen 16.20 Uhr zwei Unbekannte geklingelt und sich als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft ausgegeben. Da er selbst Kunde dort war, glaubte er den Männern, dass sie einen Receiver austauschen wollten und ließ sie herein.

Während einer der beiden Täter im gesamten Haus angeblich die Leitungen überprüfte, setzte sich der andere zu dem alten Mann ins Wohnzimmer.

Nach einer Weile verließen beide Männer das Haus, unter dem Vorwand, den Receiver zu holen und waren nicht mehr gesehen. Später stellte der 88-Jährige dann den Verlust fest, da sein Schlafzimmer völlig durchwühlt war.

Beide Männer sind ca. 30 Jahre alt. Einer von ihnen war ca. 175 cm groß und schlank.

Die Polizei warnt: Lassen Sie niemals Fremde in die Wohnung! Telefongesellschaften oder auch Stromanbieter, Heizungsableser etc. kündigen ihren Hausbesuch schriftlich an!

Wer ebenfalls Opfer der Betrüger geworden ist, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neukirchen-Vluyn, Tel.: 02845 / 3092-0, zu melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.12.2021 – 07:58

    POL-WES: Moers - Polizei fahndet nach Ladendieb und bittet um Hinweise

    Moers (ots) - Die Polizei sucht einen Dieb, der einen Mantel gestohlen hat. Der Mantel hing auf einer Kleiderstange vor einem Geschäft an der Kirchstraße. Ein Zeuge hatte am Mittwoch gegen 13.10 Uhr beobachtet, wie der Mann sich mehrmals umschaute, den schwarz-weiß karierten Mantel mit pinken Streifen über seine Schulte legte und Richtung Rathaus lief. Der Dieb ist ...

  • 09.12.2021 – 07:53

    POL-WES: Dinslaken - Brand einer Sauna

    Dinslaken (ots) - Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Voerder Straße aus. Eine Zeugin hatte angerufen, da sie aufsteigenden Rauch in einem Garten eines Einfamilienhauses gesehen hatte. Polizisten stellten dann schnell fest, dass es sich um ein Gartenhaus handelte, in dem eine elektrische Sauna eingebaut war. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Garten und schauten nach, ...

  • 08.12.2021 – 11:04

    POL-WES: Sonsbeck - Mann hat dunkelgrünen Geländewagen beschädigt

    Sonsbeck (ots) - Die Polizei sucht die Halterin oder den Halter eines dunkelgrünen Geländewagens (Pick-Up) mit Weseler Kennzeichen. Ein 78-jähriger Mann aus Sonsbeck hatte am Donnerstag (02.12.) gegen 12.30 Uhr den Geländewagen mit seinem Auto auf dem Parkplatz hinter einem Geldinstitut beschädigt. Der Parkplatz ist mit dem Fahrzeug nur über die Kirchstraße zu ...