Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Angebliche Handwerker stehlen Geld und EC-Karte aus Wohnung

Moers (ots)

Trickbetrug an der Buschstraße: Unbekannte haben aus der Wohnung einer 85-Jährigen eine Handtasche samt Bargeld und EC-Karte gestohlen.

Ein vermeintlicher Handwerker klingelte am Dienstag gegen 12.20 Uhr an der Wohnungstür. Er erklärte der Seniorin, er müsse die Wasserleitung im Badezimmer überprüfen. Daraufhin ließ die Frau den Mann in die Wohnung, der die Wohnungstür nur anlehnte. Im Badezimmer ließ der Betrüger Wasser laufen und gab vor, zu seinem Chef zu gehen und wiederzukommen. Als die Frau in ihr Schlafzimmer ging, bemerkte sie, dass die Handtasche fehlte. Die dürfte ein Komplize des Mannes gestohlen haben, da die Wohnungstür nicht verschlossen war.

Der Betrüger hat ein südeuropäisches Erscheinungsbild und schwarze Haare. Er ist 25 bis 35 Jahre alt und 185 bis 190 cm groß. Zudem trug er eine weiße Latzhose mit roten Applikationen und ein weißes T-Shirt. Die Polizei Moers sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Betrüger und seinem Komplizen geben können. Sie ist unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 erreichbar.

Damit Bürger nicht Opfer von Trickdiebstählen werden, appelliert die Polizei, keine Fremden in die Wohnung zu lassen. Sie sollten Unbekannte bitten, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen, wenn eine Vertrauensperson mit dabei ist. Wenn Besucher aufdringlich werden, sollten Bewohner diese laut und energisch abwehren und um Hilfe rufen. Ratsam ist es, Handwerker nur ins Haus zu lassen, wenn ein Termin vereinbart wurde oder die Hausverwaltung diese angekündigt hat.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 13.10.2021 – 10:16

    POL-WES: Hamminkeln / Bocholt - Frauen sexuell belästigt / Polizei sucht nach Zeugen

    Hamminkeln (ots) - Die Polizei sucht einen Unbekannten, der gestern in einem Linienbus zwei Frauen sexuell belästigt hat. Eine 21-jährige Frau aus Hamminkeln fuhr am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr mit dem Bus der Linie 64 von Bocholt nach Dingden. Am Bahnhof in Bocholt stieg ein unbekannter Mann zu und setzte sich direkt neben die 21-Jährige, obwohl der Bus ...

  • 13.10.2021 – 09:43

    POL-WES: Xanten - Radfahrer erlitt schwere Verletzungen /Polizei sucht Zeugen

    Xanten (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr kam es im Ortsteil Hochbruch zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin. Eine 49-jährige Xantenerin befuhr mit einem PKW die Sonsbecker Straße, aus Fahrtrichtung Sonsbeck kommend, in Richtung Xanten-Zentrum. Am Kreisverkehr bog sie mit ihrem Wagen nach rechts auf die ...

  • 13.10.2021 – 09:38

    POL-WES: Rheinberg - Polizei sucht Schläger, der mit Fahrrad flüchtet

    Rheinberg (ots) - Nach einem Streit hat ein Mann einem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Weitere Schläge folgten. Das Opfer aus Rheinberg fiel am Dienstag gegen 17.25 Uhr an der Bushaltestelle "Rheinberg Bahnhof" auf den Boden. Der Täter trat mit dem Fuß gegen den Körper des Opfers. Erst als sich drei couragierte Zeugen einmischten und sich einer ...