Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hamminkeln
Bocholt - Frauen sexuell belästigt
Polizei sucht nach Zeugen

Hamminkeln (ots)

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der gestern in einem Linienbus zwei Frauen sexuell belästigt hat.

Eine 21-jährige Frau aus Hamminkeln fuhr am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr mit dem Bus der Linie 64 von Bocholt nach Dingden.

Am Bahnhof in Bocholt stieg ein unbekannter Mann zu und setzte sich direkt neben die 21-Jährige, obwohl der Bus nahezu leer war.

Während der Fahrt belästigte der Unbekannte die 21-Jährige mehrfach sexuell. Die junge Frau stieg in Hamminkeln-Dingden aus, während der Unbekannte im Bus sitzen blieb.

Zu Hause angekommen, erzählte sie ihrem Vater davon, der um kurz vor 17.00 Uhr die Polizei informierte.

Die Polizistinnen und Polizisten lösten sofort eine Fahndung im Bereich des Weseler Bahnhofs aus sowie der davor befindlichen Haltestellen. Sie konnten jedoch keinen Verdächtigen mehr ausmachen.

An der Endhaltestelle befand sich nur noch der Fahrer im Bus, der von dem Vorfall nichts bemerkt hatte.

Wenig später meldete sich eine 42-jährige Frau aus Sonsbeck auf der Polizeiwache Wesel.

Sie gab an, ab Dingden im selben Bus wie die 21-Jährige gefahren zu sein. Gegen 16.20 Uhr war sie an der Haltestelle "Akademie Klausenhof" in Hamminkeln zugestiegen. Der Beschreibung nach setzte sich der gleiche Mann neben sie und belästigte sie ebenfalls sexuell.

Als die 42-Jährige ihn daraufhin anherrschte, ließ er von ihr ab und setzte sich um. Anschließend verließ sie den Bus in Wesel am Rathaus, wo auch der Unbekannte ausstieg.

Die zwei Frauen konnten den Mann wie folgt beschreiben:

45 - 60 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Figur, trug eine helle Schirmmütze, dunkle Jeans, eine dunkle Steppjacke und eine weiße Mund-Nasen-Maske.

Der Mann soll außerdem akzentfrei Deutsch gesprochen und beim Gehen gehinkt haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 13.10.2021 – 09:43

    POL-WES: Xanten - Radfahrer erlitt schwere Verletzungen /Polizei sucht Zeugen

    Xanten (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr kam es im Ortsteil Hochbruch zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin. Eine 49-jährige Xantenerin befuhr mit einem PKW die Sonsbecker Straße, aus Fahrtrichtung Sonsbeck kommend, in Richtung Xanten-Zentrum. Am Kreisverkehr bog sie mit ihrem Wagen nach rechts auf die ...

  • 13.10.2021 – 09:38

    POL-WES: Rheinberg - Polizei sucht Schläger, der mit Fahrrad flüchtet

    Rheinberg (ots) - Nach einem Streit hat ein Mann einem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Weitere Schläge folgten. Das Opfer aus Rheinberg fiel am Dienstag gegen 17.25 Uhr an der Bushaltestelle "Rheinberg Bahnhof" auf den Boden. Der Täter trat mit dem Fuß gegen den Körper des Opfers. Erst als sich drei couragierte Zeugen einmischten und sich einer ...

  • 13.10.2021 – 08:18

    POL-WES: Wesel - 71-Jährige fällt auf falschen Polizisten herein / Polizei gibt Tipps

    Wesel (ots) - Trotz vieler Warnmeldungen ist es in Wesel wieder zu einem Betrug zum Nachteil einer 71-jährigen Frau gekommen. Eine 71-jährige Frau aus Wesel erhielt am Sonntag einen Telefonanruf. Hierbei gab sich ein Unbekannter als "Einsatzleiter Müller" von der Polizei aus. In dem über mehrere Stunden andauernden Telefongespräch forderte der Betrüger die Dame ...