Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Reumütiger Dieb bringt Fahrrad zur Polizei
Kriminalpolizei sucht jetzt den Eigentümer

POL-WES: Dinslaken - Reumütiger Dieb bringt Fahrrad zur Polizei / Kriminalpolizei sucht jetzt den Eigentümer
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

Es gibt in der Tat Geschichten, die kann nur das Leben selbst schreiben:

Ein Mann schleppt ein Fahrrad die Stufen zur Wache in Mülheim hoch. Eine Polizistin fragt ihn, ob er Hilfe braucht und bekommt postwendend ein Spontangeständnis.

Er habe das Rad bereits Ende März in Dinslaken gestohlen und wollte es jetzt gerne zurückgeben. Sein Gewissen ließe ihn nicht mehr ruhig schlafen, so argumentierte der 31-jährige Mülheimer, deshalb wollte er sich stellen und die Polizei bitten, das Fahrrad dem rechtmäßigen Eigentümer wieder zurück zu geben.

Doch da gibt es ein Problem: Denn der Diebstahl ist damals nicht angezeigt worden, daher kann die Kripo Dinslaken das Rad nicht zuordnen.

Zu den Fakten: Es handelt sich um ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Giant City Adventure, Tourer 1.0. Es hat zwei auffällige Holzgepäckträger hinten und vorne. Das Fahrrad stand Ende März unverschlossen vor der Post in Dinslaken, die an der Poststraße liegt.

Wer es wiedererkennt, meldet sich bitte auf der Wache in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Und der reumütige Dieb? Er versicherte den Kolleginnen und Kollegen in Mülheim so etwas nie mehr wieder zu tun und ein besserer Mensch werden zu wollen. Diese Beteuerung erspart ihm zwar kein Strafverfahren, nichtsdestotrotz wünschen wir ihm alles Gute bei seinen Vorsätzen!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel