Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Honigdiebe
Völkerdiebstahl in Luit

Neukirchen-Vluyn (ots)

Von langer Hand geplant, war wohl der Diebstahl von vier Bienenvölkern in der letzten Woche in Luit, schließlich klemmt man sich so ein Bienenvolk und die dazugehörigen Beuten (Bienenkästen) nicht mal eben so einfach auf den Gepäckträger und schon mal gar nicht unter den Arm. Zumindest dann nicht, wenn die Bestrafung nicht auf direktem Fuße folgen soll.

Vergangene Woche Mittwoch hatte der Imker seine Bienenvölker noch in der Nähe der Kapellener Straße betreut. Am Montag stellte er dann den Diebstahl fest. Während Winnie-Puuh das flüssige Gold zumindest noch mit den Händen schöpfte, sind die Honigdiebe von Luit an Dreistigkeit kaum zu Überbieten: Mit Werkzeug trennten sie die Beuten vom Untergestell und verstopften anschließend die "Eingänge" um sich vor den Bienen zu schützen. Bleibt zu hoffen, dass die eine oder andere Biene doch einen Ausweg fand und ihren Unmut über den unfreiwilligen Umzug fleißig kundgetan hat.

Wer hat in der letzten Woche in der Nähe der Kapellener Straße / Krefelder Straße etwas Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise auf ein Fahrzeug oder ähnliches geben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn, Tel.: 02845 / 3092-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 27.08.2019 – 10:54

    POL-WES: Schermbeck - Einbruch in Stallung und in ein Ferienhaus / Polizei sucht Zeugen

    Schermbeck (ots) - Bereits von Freitag auf Samstag ereignete sich in Altschermbeck auf dem Drievweg ein Einbruch. Unbekannte schlugen zunächst das Seitenfenster eines zu einem Lagerraum umgebauten Stallungsgebäudes ein. Anschließend verschafften sie sich Zutritt zu einer in den Räumlichkeiten befindlichen Werkstatt. Nach ersten Erkenntnisse sind jedoch keine ...

  • 27.08.2019 – 10:34

    POL-WES: Wesel - Täter nimmt Geld und Briefmarken mit

    Wesel (ots) - Ein unbekannter Täter ist in der Zeit von Sonntag auf Montag in Geschäftsräume an der Tückingstraße eingebrochen. Mit Gewalt brach er die Eingangstür auf und gelangte so in das Gebäude. Er durchsuchte einen Büroraum und fand eine Geldkassette, aus der er Bargeld und Briefmarken mitnahm. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0. Rückfragen bitte an: ...