Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kreis Viersen: Mutmaßlicher Drogenschmuggler auf der BAB52 angehalten - 4 Kilo Kokain beschlagnahmt

Kreis Viersen (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag hielt ein Team der Autobahnpolizei Köln im Rahmen eines grenzüberschreitenden Sondereinsatzes einen Audi A3 an. Der Fahrer des Audis, ein 20-jähriger Spanier aus Frankfurt, erklärte dem Streifenteam, er sei auf dem Weg von Brüssel nach Dortmund, wo er aktuell wohne. Die Nachfrage, ob er Waffen oder Drogen mitführt, verneinte er. Einer Durchsuchung des Autos stimmte der 20-Jährige zu, er wurde dann zunehmend nervöser. Im Kofferraum fand das Team dafür den Grund: In einem Versteck lagen vier Pakete, die jeweils mit gut einem Kilogramm Kokain gefüllt waren. Sowohl die Drogen als auch den Pkw stellte das Team sicher. Die Einsatzkräfte nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. /cb (304)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 19.03.2024 – 13:51

    POL-VIE: Willich: Einbruch in Ladengeschäft - Haben Sie Hinweise?

    Willich (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurde um 3.20 Uhr in ein Ladengeschäft in Willich auf der Straße Schwanenheide eingebrochen. Der oder die Unbekannten zerstörten die Glastür mithilfe eines Gullideckels und gelangten so ins Innere. Dort brachen sie eine weitere Tür zum Lagerraum auf. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht bestätigt werden. Haben Sie ...

  • 19.03.2024 – 13:48

    POL-VIE: Kempen: 7-Jährige leicht verletzt nach Zusammenstoß mit Pkw-Fahrer

    Kempen (ots) - Gestern ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer 7-jährigen Fahrradfahrerin aus Kempen und einem 71-jährigen Autofahrer. Der Autofahrer, ebenfalls aus Kempen, kam aus der Innenstadt und wollte von der Vorster Straße, in die Oedter Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 7-Jährigen, die es nicht mehr rechtzeitig schaffte, vor ...

  • 19.03.2024 – 13:44

    POL-VIE: Kreis Viersen: Unfallbilanz vorgestellt - #Leben

    Kreis Viersen (ots) - "Wir wollen ins Bewusstsein der Menschen", erklärte Peter Tillmanns, Leiter der Direktion Verkehr der Polizei Viersen mit Blick auf die regelmäßigen Schwerpunktkontrollen für mehr Radfahrsicherheit im Kreis Viersen. Dass diese Kontrollen richtig und sinnvoll sind, zeigt der Blick auf Seite 14 der Unfallbilanz 2023: Der zunehmende Umstieg vom Fahrrad zum Pedelec verschiebt auch die Häufigkeit der ...