Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Vorfahrt-Missachtung

Viersen (ots)

Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr ist die Polizei zu einem Unfall im Kreuzungsbereich Vorster Straße/Clörather Straße/Clörather Weg gerufen worden.

Eine 45-jährige Deutsche aus Willich war mit ihrem Pkw auf dem Clörather Weg unterwegs und wollte nach links in die Vorster Straße in Richtung Gerberstraße einbiegen. Die Vorster Straße ist in diesem Bereich die Vorfahrtstraße. Dort war ein Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt unterwegs in Richtung Rahserstraße. Ihm hätte die Autofahrerin die Vorfahrt gewähren müssen.

Der Lkw-Fahrer bemerkte den Pkw noch, konnte aber weder bremsen noch ausweichen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Pkw vor die Fassade einer Lagerhalle eines Autohauses geschleudert.

Sowohl die Pkw-Fahrerin als auch der Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden könnte aber nach ersten Schätzungen bei 200.000 Euro liegen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Statik des Gebäudes beeinträchtigt sein könnte./hei (894)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 22.10.2021 – 11:41

    POL-VIE: Viersen: Unfallflucht mit dem Fahrrad - Zeugen gesucht

    Viersen (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr ist eine 55-jährige Viersenerin, die mit ihrem Rad auf der Sittarder Straße unterwegs war, beim Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer leicht verletzt worden. Der Mann verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Da der Hergang des Unfalls noch nicht ganz klar ist, sucht die Polizei dringend Zeugen sowie den beteiligten Radfahrer. Wir weisen ...

  • 21.10.2021 – 16:09

    POL-VIE: Kreis Viersen: Sturmbilanz

    Kreis Viersen (ots) - In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ist Sturmtief Ignaz auch über den Kreis Viersen gefegt. Die Polizei wurde zu zwei Unfällen und neun Gefahrenstellen gerufen. Ein 50-jähriger Nettetaler ist im Bereich der Wilhelmshöhe in Lobberich gegen 7.15 Uhr leicht verletzt worden. Er war auf der Wilhelmshöhe Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Flothend stürzte ein ...