Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen-Dülken: Wohnungseinbrecher auf der Schulstraße unterwegs

Viersen-Dülken: (ots)

Vermutlich in der Nacht zu Donnerstag versuchten Unbekannte, in zwei nebeneinanderliegende Häuser auf der Schulstraße einzubrechen. Die Einbrecher hatten jeweils vergeblich probiert, die Hauseingangstüren aufzuhebeln. Am Donnerstag um 18:05 Uhr wurde an einem der beiden Häuser ein Mann beobachtet, der versuchte, die Haustür aufzuhebeln. Auch dieser Versuch scheiterte. Bei dem Verdächtigen handelte es sich um einen Mann, der mit Jeanshose und blauen Turnschuhen bekleidet war. Auf seinem blauen Pullover hatte er einen gelben "Patch" am Ärmel. Der Mann hatte einen schwarz-rot-weißen Rucksack bei sich. Er hatte schwarze, an den Seiten rasierte Haare. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf den Verdächtigen unter der Rufnummer 02162/377-0. Wir erinnern noch einmal daran, dass es sehr wichtig ist, Hauseingangstüren bei Abwesenheit oder auch in der Nacht nicht nur zuzuziehen, sondern so oft abzuschließen, wie es geht. Damit erhöht sich die Chance, Einbrecher draußen stehen zu lassen, deutlich!/ah (283)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 09.04.2021 – 08:56

    POL-VIE: Kreis Viersen: Bilanz zweier Geschwindigkeitskontrollen

    Kreis Viersen (ots) - Es waren wieder Punktesammler unterwegs. Bei Geschwindigkeitsmessungen in Willich-Anrath und Schwalmtal-Hehler waren insgesamt sieben Autofahrende so schnell, dass sie nicht nur ein Bußgeld von einmal 100 und sechsmal 80 Euro bezahlen müssen, sondern auch jeweils einen Punkt in Flensburg kassierten. In Anrath hat der Verkehrsdienst am Dienstag fünf Stunden lang an der Schottelstraße gemessen. ...

  • 08.04.2021 – 23:54

    POL-VIE: PKW-Führerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Kempen (ots) - Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr befuhr ein 28jähriger PKW-Führer aus Viersen in Kempen die K 11 (Krefelder Weg) und bog auf den Zubringer zur B 509 (Kempener Außenring) ab. An der Einmündung des Zubringers mit der B 509 wollte er nach links in Richtung St. Töniser abbiegen. Dabei achtete er nicht auf eine 35jährige PKW-Führerin aus Kempen, die die B 509 aus Richtung St. Töniser Straße kommend in ...

  • 08.04.2021 – 12:09

    POL-VIE: Willich: Trickdiebe bestehlen Seniorin

    Willich: (ots) - Opfer von Trickdieben ist am Mittwochabend eine 86-jährige Willicherin in ihrer Wohnung geworden. Gegen 19:00 Uhr schellte es an der Tür der Seniorin, die in einem Wohnheim der Caritas Am Anger lebt. Die Besucherin gab sich als Mitarbeiterin der Caritas aus und betrat die Wohnung. Die Seniorin war perplex und bemerkte daher erst später, dass die Wohnungstür nicht geschlossen worden war. Die Fremde ...