Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kreis Viersen: Betrüger bieten angebliche Corona-Impfungen an

Kreis Viersen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung von Kreis und Polizei Viersen

Die neue perfide Masche hat den Kreis Viersen bis jetzt nicht erreicht - aber in anderen Städten des Landes sind bereits Betrüger aufgetreten, die gezielt Seniorinnen und Senioren angerufen haben. Sie haben sich als Angehörige von Hilfsdiensten ausgegeben, die angeblich Corona-Impfungen zu Hause gegen Barzahlung anbieten. Ihr Ziel: In die Wohnungen der älteren Menschen zu gelangen, um diese dort zu bestehlen.

Da aktuell ja die Anmeldungen für die Impfungen der älteren Menschen laufen, könnte es für viele verlockend sein, nicht nach Dülken zu müssen, sondern zu Hause geimpft zu werden.

Der Kreis Viersen und die Polizei Viersen stellen klar: Corona-Impfungen für Menschen, die nicht in Pflegeeinrichtungen leben oder an ihren Arbeitsstellen geimpft werden, werden im Kreis Viersen ausschließlich im Impfzentrum durchgeführt.

Ambulante Impfungen zu Hause werden aktuell nicht angeboten. Wenn Sie jemand anruft und Ihnen eine Corona-Impfung zu Hause anbietet, dann ist es ein Betrüger.

Beenden Sie solche Gespräche sofort, informieren Sie die Polizei. Bitte warnen Sie ältere Menschen in Ihrem Umfeld vor dieser neuen Masche.

Die Polizei NRW hat diese und viele weitere Informationen rund um Betrugsmaschen zum Thema Corona hier zusammengefasst:

https://polizei.nrw/betrug-mit-dem-corona-virus Dort können Sie auch verschiedene Info-Flyer downloaden./hei(85)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 29.01.2021 – 14:09

    POL-VIE: Schwalmtal: Einbruch in Tankstelle

    Schwalmtal: (ots) - Gegen 03:10 Uhr in der Nacht zu Freitag warfen Unbekannte mit einem vorgefundenen Gullideckel die Tür zum Verkaufsraum einer Tankstelle ein. Dank der ausgelösten Sicherheitstechnik war ihr Aufenthalt im Verkaufsraum zu kurz, um ausgiebig Beute zu machen. Nach ersten Feststellungen fehlen nur einige Zigaretten. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0./ah (84) Rückfragen bitte ...

  • 29.01.2021 – 02:11

    POL-VIE: Radfahrer stürzt und verletzt sich leicht

    Willich (ots) - Der Radfahrer bremste, weil ein Autofahrer zurück setzte und kam zu Fall. Gegen 18:15 h befuhr ein 20jähriger Mann aus Willich mit seinem PKW die Kreuzstraße in Richtung Breite Straße. Da er einem entgegenkommenden Wagen Platz machen wollte, setze er mit seinem Wagen zurück. Dabei übersah er offensichtlich den 18jährigen Radfahrer aus Willich, der hinter ihm in gleicher Richtung fuhr. Der Radfahrer ...

  • 28.01.2021 – 13:23

    POL-VIE: Viersen: Ladendieb flüchtet- Kripo bittet um Hinweise

    Viersen: (ots) - Zwei Männer wurden am Dienstag gegen 13:00 Uhr dabei beobachtet, wie sie mit hochgefüllten Einkaufswagen bei Aldi auf der Freiheitsstraße den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierten. Dies bemerkten Angestellte des Marktes und nahmen die Verfolgung der Männer auf, die die Einkaufswagen bei ihrer Flucht zurück ließen. Einer der Männer verschwand ...