Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Schwalmtal-Waldniel: Autofahrer übersieht Radfahrerin: leicht verletzt

Schwalmtal-Waldniel: (ots)

Glück im Unglück hatte eine 12-jährige Radfahrerin aus Schwalmtal beim Zusammenprall mit einem Pkw. Das Kind wurde nur leicht verletzt, obwohl der Aufprall auf das Auto so stark war, dass der Pkw aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit war. Die Radlerin war am Dienstag um 19:30 Uhr auf der Ungerather Straße mit einem Fahrrad mit vorschriftsmäßiger Beleuchtungsausstattung unterwegs. Ein 26-jähriger Niederländer aus Roermond wollte mit seinem Pkw von der Ungerather Straße nach links auf die L 371 in Richtung Nordtangente abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich die entgegenkommende Radfahrerin. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest erhärtete den Verdacht, dass der Niederländer unter dem Einfluss von Cannabisprodukten stand. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von etwa 1200 Euro konnte er seinen Heimweg zu Fuß antreten./ah (1225)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 16.10.2019 – 14:13

    POL-VIE: Viersen-Süchteln: Wohnungseinbrecher bleiben draußen

    Viersen-Süchteln: (ots) - Erfolglos versuchten Einbrecher in ein Einfamilienhaus auf der Hermann-Höges-Straße einzubrechen. Sie hatten am Dienstag zwischen 07:30 und 17:30 Uhr versucht, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen erbittet das KK 2 unter der Rufnummer 02162/377-0./ah (1224) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 14.10.2019 – 14:50

    POL-VIE: Willich: Kleintransporter gestohlen

    Willich: (ots) - Zwischen Samstag 11:00 Uhr und Montag 07:45 Uhr stahlen Unbekannte von einem Firmengelände auf der Walzwerkstraße einen weißen Kleintransporter mit dem Kennzeichen VIE-M 1188. Offensichtlich hatten die Diebe das Metalltor zum Firmengelände aufgebrochen und das Pritschenfahrzeug herausgefahren. Dieses beluden sie noch mit einem auf dem Gelände vorgefundenen alten Rasenmäher und einem wertlosen Grill. ...