Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Handy im Zug geraubt

Viersen (ots)

Ein unbekannter Mann riss einem Fahrgast das Handy aus der Hand und flüchtete, wurde aber durch Zeugen verfolgt, die ihm das Handy wieder abnehmen konnten.

Der Unbekannte befand sich am Sonntagmorgen gegen 07:38 Uhr zusammen mit dem Geschädigten und mehreren anderen Personen im Zug von Venlo in Richtung Viersen. Im Bahnhof Viersen entriss er einem Mitreisenden dessen Handy und flüchtete aus dem Bahnhof in Richtung Brüsseler Allee. Mehrere Mitreisende verfolgten den Mann, der als athletisch und etwa 180 cm groß mit Glatze beschrieben wurde. Dem Unbekannten, der mit einem osteuropäischen Dialekt sprach, konnte das geraubte Handy durch die Mitreisenden wieder abgenommen, er selber aber nicht festgehalten werden. Einem der verfolgenden Männer schlug der Unbekannte dabei mit der Faust ins Gesicht, verletzte ihn dabei aber zum Glück nur leicht. Eine sofortige Fahndung verlief negativ./mikö (1181)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Leitstelle
Michael Köhler
Telefon: 02162/377-1150
während der Bürodienstzeiten: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1155
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 04.10.2019 – 14:21

    POL-VIE: Viersen: Unfallflucht am Heidweg - Polizei sucht Zeugin

    Viersen (ots) - Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr kam es auf dem Heidweg in Viersen zu einer Verkehrsunfallflucht. Beim rückwärts Ausparken hatte eine Autofahrerin ein auf der anderen Straßenseite geparktes Auto beschädigt. Die Autofahrerin stieg zunächst aus und begutachtete beide Fahrzeuge, stieg dann jedoch in ihr Fahrzeug und fuhr weiter. Als die Frau die Fahrzeuge begutachtete, wurde sie von einer Zeugin angesprochen ...

  • 04.10.2019 – 13:11

    POL-VIE: Kempen: Diebstahl in der Innenstadt - Polizei sucht Tatort

    Kempen (ots) - Am gestrigen Abend, gegen 20.45 Uhr, meldeten Zeuge der Polizei einen augenscheinlich angetrunkenen Mann, der auf der Burgstraße zwei Stühle in Richtung Thomasstraße schleppte. Als die Zeugen den Mann ansprachen, ob das seine wären, ließ der Mann die Stühle stehen und ging schnellen Schrittes Richtung Burgring weg. Alarmierte Polizeikräfte fahndeten nach dem Verdächtigen, konnten ihn aber nicht mehr ...

  • 04.10.2019 – 12:46

    POL-VIE: Viersen: Auffahrunfall fordert drei Verletzte

    Viersen (ots) - Am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 28-Jahre alter Autofahrer (deutsch) aus Mönchengladbach auf der Freiheitsstraße in Richtung Mönchengladbach. Auf Grund der Ampel bildete sich vor der Kreuzung zur Ernst-Moritz-Arndt-Straße ein Rückstau, den der 28-Jährige offenbar zu spät bemerkte. Er kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Pkw und schob diesen auf ein drittes Fahrzeug. Der Mönchengladbacher und ...