Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Werne - Jugendlicher lässt Personalausweis nach räuberischem Diebstahl am Tatort zurück

Werne (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl in Werne am Montagmorgen (16.05.2022) hat der jugendliche Beschuldigte seinen Personalausweis am Tatort zurückgelassen.

Der Lüner entwendete gegen 11 Uhr mehrere Dosen Energydrink aus einem Supermarkt am Konrad-Adenauer-Platz. Als er von Mitarbeitern aufgefordert wurde, den mitgeführten Rucksack zu öffnen, schlug und schubste er die Angestellten und ergriff die Flucht. Im Gerangel verlor er seinen Rucksack, den die Angestellten an sich nahmen - darin befand sich nicht nur das Diebesgut, sondern auch das Portemonnaie samt Personalausweis des Jugendlichen.

Eine Streifenwagenbesatzung der für Lünen zuständigen Polizei Dortmund suchte die Anschrift des Beschuldigten auf. Dort trafen die Einsatzkräfte den Jugendlichen an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna