Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Festnahme nach Schockanruf

Lippstadt-Benninghausen (ots)

Die Polizei in Soest kann ein Erfolg im Kampf gegen sogenannte Schockanrufer vermelden.

Am gestrigen Donnerstag wurde eine 85-jährige Seniorin aus Benninghausen von sogenannten Schockanrufern über einen vermeintlichen Autounfall informiert.

Die Seniorin dachte, sie hätte ihre Cousine am Telefon und wollte den Betrügern einen fünfstelligen Betrag als Kaution für die Cousine an ihrer Wohnanschrift überreichen.

Da hatten die Betrüger aber die Rechnung ohne die Polizei gemacht. Diese hat Wind von der Sache bekommen und zivile Einsatzkräfte zum Übergabeort geschickt.

Nach der Übergabe des Geldes konnten eine 58-jährige Polin und ihr Komplize, der Fahrer des Autos, ein 36-jähriger Gladbacher festgenommen werden.

Die beiden Täter werden nun mit dem Ziel der Untersuchungshaft einem Haftrichter vorgeführt.

Die weiteren Ermittlungen werden nun zeigen, ob die dreisten Betrüger noch für weitere Fälle in Frage kommen.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.12.2023 – 10:50

    POL-SO: Handyraub

    Soest (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, versuchten zwei unbekannte Täter im Clarenbachpark einem 28-jährigen Soester das Handy weg zu nehmen. Der 28-Jährige war mit seinem Sohn im Kinderwagen unterwegs und hielt sein Handy in der Hand. Zwei männliche Personen kamen auf ihn zu und forderten ihn auf, sein Handy abzugeben. Einer der Täter schubste den 28-Jährigen. Der Soester setzte sich zur Wehr und stieß den Täter zu Boden. Er und sein Sohn konnten ...

  • 08.12.2023 – 09:08

    POL-SO: Schuss mit Gaspistole ins Gesicht

    Soest (ots) - Am gestrigen Donnerstag kam es um 11:45 Uhr in der Friedrichstraße in Soest zu einer gefährlichen Körperverletzung durch drei Schüsse mit einer Gaspistole. Ein 41-jähriger Soester hat seinem Freund, einem 45-jährigen Lippstädter nach einem Streit ums Geld dreimal mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen. Zwei Schüsse trafen ihr Ziel nicht, einer sorgte für eine blutende Wunde an der Augenbraue. ...

  • 08.12.2023 – 08:28

    POL-SO: Küchenfenster aufgehebelt

    Anröchte (ots) - Am Donnerstag, zwischen 08:00 Uhr und 19:15 Uhr, stiegen unbekannte Täter über ein Küchenfenster in ein Einfamilienhaus Auf dem Hamm ein. Sie durchsuchten das gesamte Haus nach Wertgegenständen und entwendete eine Geldkassette mit Bargeld. Die Kriminalpolizei erschien am Tatort zur Spurensicherung und hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der ...