Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Kein Bordellbesuch - trotzdem mehrere hundert Euro leichter

Soest - Warstein Allagen (ots)

Manchmal kommt es anders als man denkt. So dachte sich jetzt vermutlich auch ein 38-jähriger Soester.

Dieser hat im Verlauf der Nacht von Freitag auf Samstag zwei bislang unbekannte Beschuldigte kennengelernt. Nach diversen alkoholischen Getränken beschloss man, in ein Bordell nach Lippstadt zu fahren.

Auf der Fahrt bemerkte der Soester, dass die Beschuldigten vom Weg abkamen und in eine andere Richtung fuhren. Trotz mehrfachen Hinweis reagierte der Fahrer nicht. Auf einem Feldweg in Warstein-Allagen wollte man dann noch eine "Pinkelpause" einlegen. Dies nutze einer der beiden mutmaßlichen Täter um aus dem Kofferraum einen harten Gegenstand zu holen und den Soester damit mehrfach zu schlagen.

Der Schläger und sein Mittäter verlangten dann Geld vom Geschädigten, was dieser auch herausgab. Hierbei handelt es sich um mehrere hundert Euro. Der Soester flüchte aus Angst vor den Tätern, diese ließen nach kurzer Verfolgung mit dem Auto von ihm ab.

Der Soester kann die Täter wie folgt beschreiben:

Tatverdächtiger 1

   -Männlich -30 - 35 Jahre alt -Ca. 178 cm -Nordafrikanischer 
Phänotyp, nach eigenen Angaben Marokkaner -Normale Statur -Dunkle 
Haare -Gute Deutschkenntnisse -Dunkel gekleidet

Tatverdächtiger 2

   -Männlich -30 - 35 Jahre alt -Ca. 180 cm -Südländischer Phänotyp, 
nach eigenen Angaben Palästinenser und Halter des Fahrzeugs -Normale 
Statur -Dunkle Haare -Bartansatz -Gute Deutschkenntnisse -Dunkel 
gekleidet

Das Fahrzeug der Beschuldigten kann wie folgt beschrieben werden:

   -Schwarzer Mercedes -A-Klasse, möglicherweise AMG-Modell -Neu und 
hochwertig -Kennzeichen unbekannt

Da sich die drei Protagonisten noch an einer Tankstelle an der Werler Landstraße sowie einem weiteren Etablissement am Riga-Ring aufgehalten haben, werden noch eventuell vorhandene Videoaufzeichnungen im Nachhinein gesichert.

Wer trotzdem Angaben zu den beiden Tätern oder zu dem Fahrzeug machen kann, der meldet sich bitte bei der Polizei in Soest unter 02921 91000.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 06.11.2023 – 09:00

    POL-SO: Polizei ist einsatzklar für die 685. Soester Allerheiligenkirmes

    Soest (ots) - Am kommenden Mittwoch beginnt die fünfte Jahreszeit in Soest. Und damit auch ein über das Jahr gesehen, herausragender Einsatz der Polizei. Kolleginnen und Kollegen der gesamten Kreispolizeibehörde versehen während der Kirmestage rund um die Uhr Dienst, um eine größtmögliche Sicherheit auf dem beliebten Volksfest zu gewährleisten. Das Personal ...

  • 06.11.2023 – 08:57

    POL-SO: Gefährliche Körperverletzung in der Hansastraße

    Soest (ots) - Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Samstagabend um 23:35 Uhr in der Hansastraße. Bereits im Zug von Dortmund in Richtung Soest gab es zwischen den drei Beschuldigten und den zwei Geschädigten verbale Streitigkeiten. In Soest haben die Beschuldigten (17, 16, 16 Jahre, männlich und alle aus Unna) die beiden Geschädigten (35-jährige aus ...

  • 06.11.2023 – 08:17

    POL-SO: Diebstahl aus Pkw

    Soest (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, 11:00 Uhr und Sonntag, 17:00 Uhr wurde auf der Osthofen-Thomä-Wallstraße die Scheibe eines geparkten VW Golf eingeschlagen. Unbekannte Täter entwendeten aus dem Fahrzeug unter anderem einen Laptop, einen Beamer und zugehöriges Equipment. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu ...