Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippetal-Lippborg - drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt - eine davon schwer

Lippetal (ots)

Am Donnerstagnachmittag (01.09.), gegen 15.50 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Hauptweg / Ebbeckeweg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer und zwei weitere Pkw-Fahrerinnen leicht verletzt wurden.

Eine 56-jährige Frau aus Lippetal befuhr mit ihrem Pkw Opel Mokka den Lütke-Uentrop-Weg in Richtung Süden und übersah beim Überqueren der L845 (Hauptweg) die bevorrechtigte 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Beckum, die mit ihrem Peugeot die L845 in Richtung Osten (Beckum) fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Frau aus Beckum gegen eine 76-jährige Radfahrerin aus Welver geschleudert, die mit ihrem Rad den Hauptweg in Richtung Hamm-Uentrop befuhr. Alle drei am Unfall beteiligten Frauen wurden bei der Kollision verletzt. Sie wurden zur stationären Behandlung in Krankenhäusern aufgenommen. Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die beiden Pkw und das Fahrrad sichergestellt. Zudem wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die näheren Umstände des Unfallherganges zu klären. Der entstandene Sachschaden ist erheblich und wird auf mindestens 30.000 EUR geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste der Kreuzungsbereich bis ca. 21.30 Uhr komplett gesperrt werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Werl, Telefon 02922 - 9100 0 oder der Polizei in Soest, Telefon 02921 - 9100 0, in Verbindung zu setzen. (hn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 01.09.2022 – 07:41

    POL-SO: Rehe auf der Straße

    Lippetal-Herzfeld (ots) - Am Donnerstag, um 04:05 Uhr, kam es am Höntruper Weg zu einem Unfall. Ein 51-jähriger Mann aus Lippetal war mit seiner Yamaha in Richtung Liesborn unterwegs. Etwa 50 Meter hinter der Einmündung des Uelentruper Wegs standen vier Rehe auf der der Fahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden bremste der Motorradfahrer stark ab. Dabei verlor er die Gewalt über seine Maschine, stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde zu einer Kontrolluntersuchung in ...

  • 01.09.2022 – 07:23

    POL-SO: Radfahrerin verletzt

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, um 11:20 Uhr, kam es auf der Woldemei zu einem Unfall. Eine 83-jährige Frau aus Lippstadt war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Bahnhof unterwegs. Ein 59-jähriger Mann aus Lippstadt befuhr die Straße Klusetor. An der Einmündung auf die Woldemei beabsichtigte er diese zu überqueren. Dabei übersah er die von rechts kommende Radfahrerin. Er bremste stark ab und kam vor der Frau zum Stehen. Die Seniorin stürzte ohne Berührung des ...