Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Werl - Hakenkreuzschmierereien

Werl (ots)

Auf dem Schulgelände "Am Breilsgraben" hinterließen Unbekannte ein mit einem schwarzen Stift aufgetragenes Hakenkreuz an einem Pfosten und ein Brandloch in der Außenfassade der dortigen Schule. Die Tatzeit war zwischen Freitag und Dienstagmorgen (1. März 2022). Die Polizei schätzt den dortigen Sachschaden auf 5.000 Euro Sachschaden ein.

Zwischen Samstag und Dienstag (1. März) sprühten unbekannte Schmierfinken auf der Rückwand der städtischen Garage am Pengel-Pad ein Hakenkreuz mit roter Farbe auf. Der Sachschaden wird hier auf 150 Euro geschätzt.

Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Verwendung verfassungsfeindlicher Zeichen ein. Der Staatsschutz Dortmund übernimmt nun die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922-91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 01.03.2022 – 16:14

    POL-SO: Lippstadt - Ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Lippstadt (ots) - Am Dienstagmorgen (1. März 2022) hielten Polizeibeamte in der Blumenstraße und am Weingarten einen Kraftfahrzeugroller und ein Elektrokleinstfahrzeug an. Grund der Kontrollen waren die bereits abgelaufenen Versicherungskennzeichen. Seit dem 1. März haben die neuen Versicherungskennzeichen eine grüne Schriftfarbe. Die Beamten bemerkten an den beiden Fahrzeugen jedoch noch die alten Kennzeichen mit ...

  • 01.03.2022 – 15:22

    POL-SO: Warstein - Scheunenbrand an der Belecker Landstraße

    Warstein (ots) - In der Nacht zu Dienstag (1. März 2022), wurde die Polizeileitstelle um 02.16 Uhr durch einen Zeugen über den Brand einer Scheune an der Belecker Landstraße/Franz-Hegemann-Straße informiert. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 30.000 Euro ein und beschlagnahmte den Brandort. Fachleute der Kriminalpolizei werden nun den Brandort in ...