Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Geseke - Falsche Dachdecker unterwegs?

Geseke (ots)

Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, klingelten Mitarbeiter einer angeblichen Dachdeckerfirma an einem Haus in der Karl-Goerdeler-Straße. Die vier bis fünf Mitarbeiter wollten Dachdeckerarbeiten ausführen, die nach deren Angaben notwendig wären. Da ein Familienmitglied der älteren Bewohnerin einer "richtigen" Dachdeckerfirma vor geraumer Zeit einen Auftrag erteilt hatte, ging die ältere Dame davon aus, dass dies nun die Firmenmitarbeiter seien. Nach einigen Stunden, in dem die Arbeiter im Haus und auf dem Dach tätig waren, erhielten sie ihren geforderten Lohn und fuhren wieder fort. Am nächsten Tag stellte die Bewohnerin fest, dass in ihrem Haus ein Umschlag aufgerissen und Bargeld entwendet worden ist. Die nachfolgenden Ermittlungen müssen nun klären, ob die angeblichen Dachdecker das Geld gestohlen haben könnten. Einer der "Dachdecker" wird als 40 bis 50 Jahre alt und circa 175 cm bis 180 cm groß beschrieben. Die ursprünglich beauftragte Dachdeckerfirma hatte nach ersten Ermittlungen die Arbeiten am Dach nicht durchgeführt. Die Kriminalpolizei fragt sich jetzt, wo diese Dachdecker noch aufgefallen sind oder wer noch weiterführende Angaben zu den Personen machen kann. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 02941-91000 zu melden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 09.01.2020 – 10:53

    POL-SO: Soest - Nach Beschimpfungen geschlagen

    Soest (ots) - Die Polizei wurde am Mittwochmorgen, gegen 7.15 Uhr, zu einem Einsatz am Soester Bahnhof gerufen. Ein 53-jähriger Mann aus Welver berichtete, dass er zuvor im Bereich des Bahnsteiges von einem Mann beschimpft und geschubst worden sei. Der 53-Jährige fiel anschließend auf den Boden und wurde von dem Unbekannten mehrfach geschlagen. Anschließend entfernte sich der Täter. Eine Nachschau der Beamten im ...

  • 09.01.2020 – 10:33

    POL-SO: Kreis Soest - Warstein - Falscher Bankangestellter

    Kreis Soest (ots) - Am Mittwochnachmittag erhielt ein Mann aus Warstein mehrere Telefonanrufe. Hierbei wurde ihm auf seinem Telefondisplay die Rufnummer des Beraters seiner heimischen Bank angezeigt. Als es dann zum persönlichen Telefongespräch kam, sprach er jedoch mit einem unbekannten Anrufer. Dieser gab vor, dass er von der Sicherheitsabteilung der heimischen Bank sei und eine Person versucht habe auf sein Konto ...

  • 08.01.2020 – 11:57

    POL-SO: Soest - Einbruch in Schule

    Soest (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in ein Büro der Hannah-Arendt-Gesamtschule eingebrochen. Die Diebe brachen ein Fenster zum Büro des Hausmeisters auf. Hier wurde nach ersten Erkenntnissen ein Schlüssel entwendet. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02921-91000 bei der Polizei zu melden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest ...